Header

Wir suchen Sie als

Abteilungsleiter Firmenkundenbetreuung (m/w/d) für die Region Süd - je am Standort Memmingen und Mindelheim

Option: Übernahme der Funktion als stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d)

Die Betreuung unserer gewerblichen Kunden erfolgt in zwei Vertriebsregionen (Nord und Süd). Je Vertriebsregion ist die Kundenbetreuung in einen Bereich Unternehmenskunden und in einen Bereich Firmenkunden aufgeteilt, der von Bereichsleitern verantwortet wird.

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilung am jeweiligen Standort und Führung der zugeordneten Mitarbeitenden
  • Verantwortung der qualitativen und quantitativen Ziele für die Abteilung
  • Personalführung und Personalentwicklung der direkt unterstellten Mitarbeitenden – die individuelle Weiterentwicklung, Förderung und Motivation des Teams sind besonders wichtig
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der zugeordneten Firmen/Gewerbekunden
  • Arbeitet mit dem Bereichsleiter und den Spezialisten aus anderen Kompetenzcentern und Fachabteilungen eng zusammen
  • Repräsentation des Bereichs Firmenkunden gegenüber allen Interessengruppen 

Ihr persönliches Profil

  • Abschluss zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein Hochschulstudium ergänzt um Fachseminare
  • Ausgeprägtes Risikobewusstsein und überdurchschnittliche analytische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von Firmenkunden
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohe Sozialkompetenz verbunden mit Empathie, Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Eigeninitiative verbunden mit Entscheidungsstärke

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu 6 Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten
  • Ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • Die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers:  tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! 

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne: 

Leonie Henkel, Personalreferentin:
Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Maren Rogg, Personalreferentin:
Telefon 08331 609-81584 oder E-Mail maren.rogg@spk-sbo.de