Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter in Voll- oder Teilzeit

am Standort Memmingen, Schwabmünchen, Günzburg oder Krumbach


Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeute Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.

Wir suchen Sie für unser Team am Standort Memmingen, Schwabmünchen, Günzburg oder Krumbach als

Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Serviceorientierte Entgegennahme eingehender Kundenanrufe sowie Bearbeitung der Anliegen gemäß
  • den vereinbarten Prozessen
  • Bearbeitung einer definierten Service- und Produktpalette mit dem Ziel einer hohen Endbearbeitungsqualität
  • Vertriebschancen sowie Beratungswünsche der Kunden erkennen und aktive Ansprache auf Aktionsprodukte und Dienstleistungen
  • Annahme von Reklamationen, Beschwerden und Störungsmeldungen sowie entsprechende Weiterbearbeitung
  • Information und Unterstützung unserer Kunden beim Thema technischer Fortschritt und Digitalisierung

Ihr persönliches Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Freude an der Tätigkeit im telefonischen Kundenservice sowie ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe mediale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu sechs Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit im Rahmen der Servicezeiten
  • ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers: tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!

Leonie Henkel

Leonie Henkel
Personalreferentin
Region Augsburg
08331 609-41815
LinkedIn