Header

Wir suchen Sie für den Bereich Firmenkunden / Unternehmenskunden (Region Süd) als

Vertriebsassistenz (m/w/d) am Standort Memmingen, Mindelheim, Lindau 


in Voll- oder Teilzeit


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Ihnen zugeordneten gewerblichen Kundenbetreuer/innen in der inhaltlichen Vorbereitung von Kundenterminen
  • Nachbereitung von Kundenterminen und teilweise Aufträge hieraus weitgehend eigenverantwortlich umsetzen
  • Mitwirken bei der Erstellung von Kreditanträgen, -vorlagen, -voten und Kundenvereinbarungen sowie Angeboten (Finanzierungen und sonstige Produkte) in Abstimmung mit Betreuer
  • Mitwirken bei der Analyse von wirtschaftlichen Unterlagen
  • Mitwirken bei Durchführung und Bearbeitung von Vertriebsaktionen

Ihr persönliches Profil

  • Abschluss zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit der Weiterbildung zum Bankfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert oder eine hohe Bereitschaft, diese zu erwerben.
  • Vertriebsorientierung, strukturiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Großes Interesse für das gewerbliche Kreditgeschäft – Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute OSPlus- und MS-Office Kenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorisches Geschick

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu 6 Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten
  • Ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • Die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers:  tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! 
Bitte bewerben Sie sich online unter www.spk-schwaben-bodensee.de über unsere Stellenangebote.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: 
Leonie Henkel, Personalreferentin.
Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Maren Rogg, Personalreferentin.
Telefon 08331 609-81584 oder E-Mail maren.rogg@spk-sbo.de