Makelnde Vertriebsassistenz Immobilien (m/w/d)
am Standort Memmingen
Erfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Darauf können Sie sich freuen:
Verantwortung
Zu Ihren Aufgaben gehört die Korrespondenz mit Verkäufern und Immobilieninteressenten. Sie beraten diese persönlich sowie telefonisch. Alle Daten werden in der Maklersoftware FIO erfasst. Grundriss- und Bildbearbeitungen werden in Adobe-Photoshop durchgeführt. Sie verantworten die Erstellung und Gestaltung von Exposés, Inseraten und Aushängen und beschaffen Verkaufsunterlagen. Zusätzlich übernehmen Sie die Courtageabrechnung und HK-Kontoführung.
Ihre Leidenschaft
Als erste/r Ansprechpartner/in stehen Sie für alle Anfragen in Kontakt mit unseren Kunden und leiten diese bei Bedarf an Ihre Teamkollegen weiter. Die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben wird durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent untermauert.
Darauf freuen wir uns:
Ausbildung
Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung - gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Berufsausbildung.
Erfahrung
Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Assistenztätigkeit mit und besitzen ein ausgeprägtes markt- und kundenorientiertes Handeln.
Souveränität
Ihr professionelles Auftreten und Ihre guten Umgangsformen untermauern das hohe Maß an Diskretion im Umgang mit den Kundenbelangen.
Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
Darauf dürfen Sie sich verlassen:
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, Corporate Benefits usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Sie haben Fragen:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Hubert Schwarz (08331/609-41340) oder der Abteilungsleiter Herr Jürgen Sutter (08331/609-81470).

Leonie Reiner
Personalreferentin
Region Augsburg
08331 609-41815
E-Mail-Kontakt
LinkedIn