Referent Aktivmanagement (m/w/d)

am Standort Memmingen, Schwabmünchen, Haunstetten oder Günzburg


Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir die fünftgrößte Sparkasse in Bayern. Zudem zählen wir aufgrund der Eigenkapitalausstattung, unserem ausgewogenen Risikoprofil und der Marktstärke auch bundesweit zu den starken und erfolgreichen Sparkassen. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.

Wir suchen Sie für den Bereich Marktservice Aktiv als

Referent Aktivmanagement (m/w/d)


am Standort Memmingen, Schwabmünchen, Haunstetten oder Günzburg


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für ausgewählte Kreditprozesse (PPS) inklusive Erstellung von Arbeitsanweisungen, Vorstandsbeschlüssen, Informationen und Leitfäden
  • Betreuung zugeordneter Anwendungen, Releasebearbeitung und Steuerung von Dienstleistern
  • Klärung von Grundsatz-, Detail- und Rechtsfragen aus dem Kreditbereich
  • Aktive Beobachtung und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Themen mit Bezug zu Kreditprozessen
  • Verantwortliche Mitwirkung in Projekten u.a. als (Teil-)Projektleiter
  • Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen (Online, Präsenz) für Mitarbeiter

Ihr persönliches Profil

  • Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft in Vertrieb oder Marktfolge
  • (Aufsichts-)Rechtliche Kenntnisse im Bereich Kreditgeschäft
  • Konzeptionelles Denken, strukturiertes Arbeiten sowie Freude an der Gestaltung von Prozessen
  • Umfangreiche Kenntnisse in OSP-Kredit / neo sowie hohe Affinität zu digitalen Prozessen
  • Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu 6 Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten
  • Ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • Die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers:  tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: 
Leonie Henkel, Personalreferentin.
Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Benjamin Misof
Personalreferent
Region Günzburg
08221 92-1404
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