Energiemanagementbeauftrager (m/w/d)
am Standort Memmingen, Augsburg oder Günzburg
Erfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeute Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Darauf können Sie sich freuen:
• Volle Verantwortung
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Einführung und Umsetzung eines Energiemanagementsystems. Sie koordinieren relevante Prozesse und arbeiten an Maßnahmen zur nachhaltigen Reduzierung des Energieverbrauchs unserer Sparkasse sowie zur Maximierung der Energieeffizienz. Ihr Engagement trägt wesentlich zu unseren Umweltzielen und einer zukunftsorientierten Unternehmensführung bei.
• Ihre Überzeugung
Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von Projekten und übernehmen die Verantwortung für die Beauftragung und Koordination von Dienstleistern. Zudem beobachten Sie technische Entwicklungen sowie Trends im Energiemarkt und bringen Ihr Interesse an innovativen Lösungen und Fördermöglichkeiten, wie der KfW, ein.
Darauf freuen wir uns:
• Ausbildung
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Energietechniker mit entsprechenden Weiterbildungen. Alternativ bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit.
• Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
• Erfahrung
Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung und verfügen über tiefgründige Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in CAD.
• Flexibilität
Ihre flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Zuverlässigkeit, hebt Sie hervor. Zudem besitzen Sie einen PKW-Führerschein und bringen Mobilität für Einsätze im Geschäftsgebiet mit.
Darauf dürfen Sie sich verlassen:
• sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
• faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer
Qualifikation.
• Sonderzahlung
Wir zahlen Ihnen VL sowie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
• Selbstständigkeit
Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.
• Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad usw.
• Erholung
Bei uns haben Sie eine 39-Stunden-Woche mit variablen Arbeitszeiten und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr.
Sie haben Fragen oder sind interessiert:
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Maren Rogg.
Telefon 08331 609-81584 oder E-Mail maren.rogg@spk-sbo.de
Maren Rogg
Personalreferentin
Region Memmingen & Lindau
08331 609-81584
E-Mail-Kontakt
LinkedIn