Sachbearbeiter MaRisk-Compliance in Teilzeit (m/w/d)

am Standort Augsburg, Günzburg oder Memmingen


Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.

Darauf können Sie sich freuen:

Verantwortung
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit wirken Sie bei der Erstellung der Risikoanalyse, bei der Durchführung von Überwachungshandlungen inklusive Ableitung von Maßnahmen und bei der Berichterstattung an den Vorstand und Verwaltungsrat mit. Die Gewährleistung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich der MaRisk-Compliance sowie die Förderung einer übergreifenden Compliance-Kultur gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.

Überzeugung
Im Bereich Compliance/Beauftragte übernehmen Sie Aufgaben im Bereich MaRisk Compliance. Dabei unterstützen Sie den Compliance Beauftragten nach MaRisk im Tagesgeschäft. Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Ernennung zum stv. Beauftragten Compliance MaRisk. 

Darauf freuen wir uns:

Ausbildung
Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung, gerne mit Erfahrungen als Sachbearbeiter im Bereich MaRisk-Compliance. Zugleich verfügen Sie über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte. 

Leidenschaft
Sie handeln gerne selbstständig und arbeiten lösungsorientiert. Zusätzlich zeichnet Sie Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und der Fähigkeit des teamorientierten Arbeitens aus.

Souveränität
Ihre bemerkenswerte strukturierte Arbeitsweise, durch sichere Entscheidungen mit Ihren MitarbeiterInnen, wird Ihnen besonders angerechnet. 

Darauf dürfen Sie sich verlassen:

Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.

Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.

Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.

Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie JobRad, Corporate Benefits usw.

Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.

Sie haben Fragen:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere zuständiger Bereichsdirektor Compliance Herr Thomas Brugger (08331 609-41752) oder:

Benjamin Misof

Benjamin Misof
Personalreferent
Region Günzburg
08221 92-1404
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