Referent Vertriebssteuerung Privatkunden (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 70 %
am Standort Memmingen, Augsburg oder Günzburg
Erfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Darauf können Sie sich freuen:
Verantwortung
Sie übernehmen in der Abteilung Vertriebssteuerung Privatkunden im Bereich Vertriebsmanagement eine zentrale Rolle mit dem Fokus auf Geldanlage und Vermögensaufbau. Als Referent (m/w/d) wirken Sie maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Angebots in diesen Themenfeldern mit. Gemeinsam mit dem Markt und den Fachbereichen entwickeln Sie innovative Vertriebsinitiativen und Kampagnen, die unseren Kunden langfristige und sichere Anlagelösungen bieten. Darüber hinaus liefern Sie strategische Impulse und Konzepte für Produkte im Bereich Geldanlage und Vermögensaufbau und begleiten diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Ihre Aufgaben beinhalten zudem die Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
Überzeugung
In Ihrer Rolle tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Angebots für Privatkunden bei und fördern damit nachhaltig den Vermögensaufbau unserer Kunden. Sie agieren als erste Anlaufstelle für unsere Marktbereiche bei Fragen rund um Produkte und Vertriebsstrategien im Bereich Geldanlage. Ihre Expertise und Ihr Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse fließen direkt in die Gestaltung unserer Angebote ein. Durch Ihre Mitwirkung in Projekten – von Produktentwicklung über Preisgestaltung bis hin zur vertrieblichen Kommunikation – leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Vertriebsleistung und zur Positionierung unserer Bank als verlässlicher Partner für finanzielle Zukunftssicherung.
Darauf freuen wir uns:
Ausbildung
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Qualifikation als Betriebswirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Geldanlage, Vermögensaufbau sowie im Privatkundenvertrieb mit.
Leidenschaft
Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse für Finanzthemen mit – insbesondere für Anlagelösungen und den Vermögensaufbau von Privatkunden. Ihre hohe Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen dabei, sowohl intern als auch extern zu überzeugen.
Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten Sie gerne in einem Team.
Persönlichkeit
Sie zeichnen sich durch organisatorische Fähigkeiten aus und behalten auch in dynamischen und anspruchsvollen Situationen den Überblick. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer, der es schätzt, in enger Zusammenarbeit mit Kollegen gemeinsam Ziele zu erreichen.
Darauf dürfen Sie sich verlassen:
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Sie haben Fragen:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Michael Rogg (08331 609-81350) bzw. unsere Abteilungsleiterin Frau Susanne Schlumm (08331 609-81359) oder:

Maren Rogg
Personalreferentin
Region Memmingen & Lindau
08331 609-81584
E-Mail-Kontakt
LinkedIn