Mitarbeiter (m/w/d) für Zentrale Dienstleistersteuerung in Vollzeit
am Standort Günzburg oder Augsburg
Erfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Darauf können Sie sich freuen:
Verantwortung
Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft zur Unterstützung der Fachbereiche im Auslagerungsmanagement, der Dienstleistersteuerung und beim IKT-Drittparteienrisikomanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Vertragserstellung und -prüfung, der Erstellung von Risikoanalysen sowie der Steuerung und Überwachung von Prozessen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen und internen Anforderungen bei Auslagerungen und unterstützen die Fachbereiche bei der Anwendung von RiMaGo. Sie pflegen die Dokumentation von Auslagerungen und deren Weiterverlagerungen im Auslagerungs- und Informationsregister.
Überzeugung
In dieser Rolle unterstützen Sie die Sparkasse bei der Verwaltung von Auslagerungen und der Steuerung externer Dienstleister. Sie tragen zur Risikominimierung bei und sorgen dafür, dass alle relevanten Vorgaben eingehalten werden. Ihre Unterstützung bei der Anwendung von RiMaGo und der Dokumentation von Auslagerungen trägt zu einer effizienten und sicheren Prozessgestaltung bei.
Darauf freuen wir uns:
Ausbildung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fachwirt (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Belastbarkeit, und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
Erfahrung
Sie haben ein gutes Gespür für Verhandlungen und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern und externen Partnern. Dabei haben Sie idealerweise bereits im Auslagerungsmanagement oder Risikomanagement gearbeitet und wissen, wie man Verträge und Prozesse prüft und steuert.
Flexibilität
Ihre flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Zuverlässigkeit, hebt Sie hervor. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer, der es schätzt, in enger Zusammenarbeit mit Kollegen gemeinsam Ziele zu erreichen.
Darauf dürfen Sie sich verlassen:
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Sie haben Fragen:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Abteilungsleiter Herr Gerhard Leitenmaier (08331/609-41703) oder:
Maren Rogg
Personalreferentin
Region Memmingen & Lindau
08331 609-81584
E-Mail-Kontakt
LinkedIn