
Meister (m/w/d) Facility Management
Stetige Veränderung und aktive Mitgestaltung der Energiewelt von Morgen sind bereits heute unser Antrieb. Die Stadtwerke Herne arbeiten als kommunaler Energieversorger an Wegen die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme sowie zahlreichen energienahen Dienstleistungen neu zu denken. Durch nachhaltige Lösungen in Bereichen wie Photovoltaik, Elektromobilität oder Smart Meter schaffen wir Angebote für eine fortschrittliche und ökologische Zukunft. Diese Vision setzen wir Tag für Tag mit einem starken Team um und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung für die nächsten Schritte.
Für die Abteilung „Technische Dienste“ wird zum 01.01.2026 ein Meister (m/w/d) für das Facility Management gesucht.
Ihre Aufgaben
- Technische Betreuung unserer Verwaltungsgebäude, des Kino-Komplexes, der Kundencenter, der nicht netzzugehörigen Liegenschaften sowie des Werksgeländes. Eigenständige Koordination und regelmäßige Kontrolle der beauftragten Dienstleister
- Betreuung der Gebäudehülle und der Außenanlagen unserer Netzimmobilien inklusive selbstständiger Koordination und Kontrolle der Dienstleister
- Wahrnehmung von Führungsaufgaben innerhalb des Facility-Management-Teams
- Kontrolle der Betriebszustände und eigenverantwortliche Aufnahme von Schäden. Organisation der Reparaturen durch Rahmenvertragspartner sowie jährliche Unterweisung der „Info-Bereitschaft“ in die anfallenden Tätigkeiten
- Aufnahme und Koordinierung von Instandsetzungs- und Reparaturmaßnahmen in Mietobjekten.
- Unterstützung als Projektleitung bei der Digitalisierung der Prozesse im Facility Management
- Begleitung von Liegenschaftsbegehungen in Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Sachverständigen und VdS Schadenverhütung sowie Koordination der daraus resultierenden Instandsetzungsarbeiten
- Planung und Überwachung des Winterdienstes sowie Koordination und Kontrolle von Pflege- und Reinigungsarbeiten
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Ihre Qualifikationen
- Fachwirt in Facility Management/Gebäudemanagement oder Geselle mit abgeschlossener Weiterbildung zur Fachkraft für Gebäudetechnik und mind. fünfjähriger Berufserfahrung im Handwerk (vorzugsweise Hochbau)
- Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen Klima- und Lüftungstechnik sowie bauliche und technische Betreuung von Verwaltungs- bzw. öffentlichen Gebäuden
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, SAP, Felix, bks-Schließanlagenverwaltung, DCMSR-Software und dem Workforcemanagement Lovion
- Fahrerlaubnisklasse B
Wir bieten
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld ausgezeichnet durch eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. E-Learnings
- Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Ausstattung mit mobilen Endgeräten
- Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterevents
- Eigenes Betriebsrestaurant auf dem Werksgelände
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Gute Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team
Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich bis zum XX.XX.2025 (unter gleichzeitiger Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums) online über unser Bewerbermanagement-System.
Für Fragen steht Ihnen Frau Müller (Tel.: 02323/592-289) zur Verfügung.
Job teilen:

