Unser Angebot - Deine Chance
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt
Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.
First Level Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
Kennziffer 70202418
In der Fachgruppe Servicecenter der wesernetz Bremen GmbH suchen wir dich unbefristet und in Vollzeit als motivierte Verstärkung. Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Mit deiner mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit sowie deiner effizienten, zielorientierten Arbeitsweise bearbeitest du die anfallenden Aufgaben. Dein hoher Qualitätsstandard rundet dein Profil ab.
Deine Herausforderung
Du lebst Kundenservice und du bist erst zufrieden, wenn deine Kunden (m/w/d) es auch sind?
Fragen klärst du souverän und mit einem Lächeln?
Dann könnte das deine tägliche Arbeit im Servicecenter bei wesernetz sein:
- Als Bindeglied zwischen Kunde (m/w/d) und wesernetz bist du immer die richtige Ansprechperson für unsere Kunden und Geschäftspartner (m/w/d) — oder du weißt, an wen du Anliegen weiterleiten kannst.
- Du bearbeitest eigenständig eingehende Anfragen über alle Kontaktkanäle (telefonisch und schriftlich), vereinbarst Termine und dokumentierst alle Kundenkontakte in unseren Systemen.
- Schließlich nimmst du Kundenreklamationen entgegen und übergibst diese an unseren Second-Level-Bereich oder an den zuständigen Fachbereich.
Das bringst du mit
- Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst ein technisches Grundverständnis mit — oder du hast eine technische Ausbildung abgeschlossen und bringst ein kaufmännisches Grundverständnis mit.
- Der Umgang mit Kunden ist nichts Neues für dich: Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Servicecenter-Umfeld oder im Kundenservice sammeln.
- Du bringst sehr gute IT-Kenntnisse mit (MS Office, Outlook, wünschenswert sind auch SAP ISU-Kenntnisse) bzw. das Erlernen neuer Programme oder Systeme fällt dir leicht.
- Du magst Menschen und die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern (m/w/d) macht dir Freude. Dabei bleibst du auch gelassen und freundlich, wenn es mal hektisch wird.
Du fühlst dich angesprochen, obwohl du noch nicht alle Qualifikationen erfüllst? Auch dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Die Stelle ist mit Vergütungsgruppe 6 bewertet.
Das erwartet dich unter anderem
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine tarifvertragliche Bezahlung mit Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeit-/Arbeitsortgestaltung sowie Gleitzeit
- Moderne Endgeräte für mobiles Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
- E-Bike-Leasing
- Jobticket
- Kinderbetreuungsangebote (z.B. betriebsnahe KiTa und Kinderferienbetreuung)
- Kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
- Motivierende Kollegen (m/w/d), die sich auf dich freuen und dich gerne unterstützen
Unser Zusammenspiel
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt.
Mitarbeitende der swb Erzeugung AG & Co. KG erklären mit einer Bewerbung ihr Einverständnis zur Information ihres Arbeitgebers über das Bewerbungsverfahren für den Fall, dass die Bewerbung nach dem ersten Auswahlgespräch in den engeren Kreis fällt. Das Einverständnis ist erforderlich und wird verwendet zur Koordination eines evtl. Wechsels zwischen den Gesellschaften des swb-Teilkonzerns zur Wahrung der Betriebssicherheit.
Du bist interessiert? Dann bewirb dich online. Für erste Fragen stehen dir gerne zur Verfügung:
Immeke Bahr, Tel. 0173/6067829 (Fachgruppenleiterin, wesernetz Bremen GmbH)
Ulrike Behrens, Tel. 0421 359-2165 (Recruiterin, swb AG)
Unser Zusammenspiel
Du weißt genau, der Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose und das Wasser nicht einfach aus dem Hahn. Und auch große Datenmengen erscheinen nicht einfach auf dem Monitor. Mit deiner Begeisterung für Konstruktion und Technik gehst du den Dingen gern auf den Grund. Dabei entdeckst du den Puls der Stadt und ein Team, das dir hilft, dass dieser weiter schlägt.
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, den frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.
Dein Kontakt
Ulrike Behrens
Personalmarketing & Recruiting
T 0421 359-2165