Offene Stellenangebote

Jetzt bewerben

Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt LWL / Glasfaser

Wir bieten Dir:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und Dein Beitrag zählt
  • Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter_in bis zur Geschäftsführung
  • Vereinbarkeit von Beruf- und  Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Förderung Deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen 
  • Vergütung nach TV-V, regelmäßige Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschlandticket und Fahrradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeitendenevents wie Betriebsfeste und After Work Events
  • Eigenes Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen 
  • Zentrale Lage direkt am Hafen und ideale ÖPNV-Anbindung

Du bringst mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) Einkauf und Logistik
  • Einschlägige Erfahrungen im Einkauf sowie sichere Kenntnisse im Vertragsrecht 
  • Kenntnisse der zu beschaffenden Materialien und Dienstleistungen für den Bereich Lichtwellenleiter (LWL) / Glasfaser / Tiefbau
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und ein strategisches Verständnis
  • Kompetentes Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Einen souveränen Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP R/3

Du übernimmst:

  • Die Verantwortung für die unternehmensweite Beschaffung für die Warengruppe LWL / Glasfaser sowie die Beratung der Fachabteilungen im Zusammenhang gesamtheitlicher Beschaffungsprozesse 
  • Die proaktive Beobachtung und systematische Analyse der Entwicklungen auf den relevanten Beschaffungsmärkten
  • Die Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien in Hinblick auf Kosteneffizienz und Einsparpotential
  • Die Rolle der ersten Ansprechperson von Marktpartnern im Beschaffungsbereich 
  • Die Suche, Beurteilung, Auswahl und Entwicklung von Lieferanten
  • Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen gemeinsam mit der Fachabteilung auch unter Berücksichtigung von Plausibilität und möglicher Alternativen 
  • Die Durchführung von Preisanfragen und Ausschreibungen sowie die Steuerung der Angebotsauswertungen, Preisvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Die Übernahme von Vertragsverhandlungen und die Teilnahme an technischen Bietergesprächen

Dein Kontakt bei Fragen:

Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Julia Becker unter 0151 72436952.

Interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Online-Portal!

Für uns zählt das Miteinander und gemeinsame Lernen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Anforderungen mitbringst. Diese können wir gemeinsam entwickeln.