Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um Ihre finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Nutzen Sie das E-Bike-Leasing-Angebot und bleiben Sie gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um Ihre finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genießen Sie 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um Ihre Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Arbeiten Sie in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern Ihre langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erleben Sie ein hervorragendes Betriebsklima und arbeiten Sie in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 70% besetzt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung übernehmen: Als Abteilungsleiter/-in übernehmen Sie die Führung, Steuerung und Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung Ihres Teams.
  • Führung: Zielorientierte Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden.
  • Tätigkeiten: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Vermarktung von Immobilien im Kundenauftrag und die Vermarktung der eigenen Grundstücke.
  • Ansprechpanter/-in: Als Abteilungsleiter/-in sind Sie erste/r Ansprechpartner/-in zu allen Fragen Ihrer Mitarbeitenden.
  • Teamarbeit: Die konstruktive Zusammenarbeit mit anderen (Fach)Abteilungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an die zuständigen (Fach-) Beraterinnen und Berater.
  • Neukundengewinnung: Identifizierung von potenziellen Kunden und Aufbau neuer Beziehungen zu ihnen.

Ihre Kompetenzen:

  • Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zum Immobilienmakler (m/w/d).
  • Erfahrungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien.
  • Führung: Sie sind in der Lage, Ihre Mitarbeitenden auch in heraufordernden Situationen zu motivieren und kommunizieren auf Augenhöhe.
  • Kommunikationsstärke: Sie sind außerordentlich kommunikationsstark und verhandlungssicher.
  • Fachliches Know-how: Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in der Immobilienbranche und dem Finanzmarkt. Sie haben einen guten Überblick über den Immobilienmarkt in unserer Region.
  • Digitales Know-how: Sie besitzen eine sehr hohe Affinität für digitale Prozesse.
  • Soziale Kompetenz: Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden. Service und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen Ihnen 

  • der künftige Bereichsleiter Immobilien, Herr Ulrich Meyer, Tel. 04242/161-2258, 
  • der Bereichsleiter Personal der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz,  Herr Mathias Peinz, Tel. 05441/915910 , sowie 
  • der Leiter der Personalabteilung der Kreissparkasse Syke, Herr Dr. Michael Horn, Tel. 04242/161-2559 

gerne zur Verfügung.