Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieß 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 50% besetzt werden.

Das erwartet dich:

  • Aufgabenbereich: Als Vorstandssekretär/in erledigst du selbstständig und eigenverantwortlich alle anfallenden Koordinations- und Assistenzaufgaben für unsere Vorstände, wie z.B. Informations-, Reise- und Terminmanagement sowie die Bearbeitung der Post. Zudem unterstützt du die Vorstände bei der Arbeitsplatzorganisation.
  • Weitere Themenfelder: Du übernimmst die operative Betreuung der Mandate und Nebentätigkeiten der Vorstände.
  • Veranstaltungsorganisation: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Vorstands- und Gremiensitzungen sowie der Besprechungen und organisiert die Sitzungen und Gästebetreuung.
  • Präsentationen: Du erstellst selbstständig Präsentationen, Vermerke und übernimmst entsprechende Sonderaufgaben.
  • Konzeptionelle Tätigkeiten: Du übernimmst in direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand die konzeptionelle Vorbereitung von Themen.
  • Buchführung: Neben administrativen Aufgaben unterstützt du den Vorstand auch bei den Ehrenämtern und der dazugehörigen Buchführung.

Das bringst du mit:

  • Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits erste Erfahrungen in Assistenztätigkeiten gesammelt.
  • Serviceorientierung: Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung und Selbstverständnis als interner Dienstleister mit. 
  • Kommunikation: Du zeichnest dich durch ein freundliches Auftreten aus uns verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit. 
  • Diskretion: Verschwiegenheit steht für dich an oberster Stelle.
  • Zielorientierung: Du gehst die gestellten Aufgaben strukturiert an und zeichnest dich durch eine gewissenhafte und selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.
  • Eigenverantwortung: Eigenständiges Lernen und die Aneignung von neuem Wissen fallen dir leicht und sind für dich selbstverständlich.
  • Digitale Fitness: Du besitzt eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien und Technik und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Flexibilität und Engagement: Du zeichnest dich durch eine Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus.
  • Überblick behalten: Du überzeugst auch in kritischen Situationen durch Gelassenheit und überlegtes Handeln.

Interessiert?

Dan  freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen steht dir

  • der Bereichsleiter "Vorstandsstab" der Kreissparkasse Diepholz, Steffen Bußmann, Tel. 04242/161-2474

gerne zur Verfügung.