Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere vom E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Arbeite in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und komm ins Team der neu fusionierten Kreissparkasse Diepholz mit über 900 Mitarbeitenden.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.

Das erwartet dich:


Ansprechpartner für alle Versicherungsangelegenheiten unserer Firmenkunden mit Schwerpunkt in der Altersvorsorge.

  • Ganzheitliche Beratung: Du erarbeitest gemeinsam mit den Firmenkundenberater/innen für die Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen und berätst diese ganzheitlich im Bereich der Absicherungen.
  • Coaching: In der Vertriebsunterstützung organisierst und gestaltest du Schulungen, begleitest die Firmenkundenberater/innen in den Gesprächen und lieferst Vertriebsansätze.
  • Verantwortung übernehmen: Als Fachberater/in Versicherungen Firmenkunden trägst du Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele.

Das bringst du mit:

  • Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau / Versicherungsfachmann/-fachfrau oder Bankkaufmann/-kauffrau.
  • Berufserfahrung: Idealerweise hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt.
  • Leidenschaft, Begeisterung und Engagement: Du hast Freude bei der Beratung von Kunden und in der Begleitung von Kolleginnen und Kollegen. Du arbeitest gerne im Team - Service- und Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich.
  • Eigenverantwortung: Du erledigst die dir übertragenen Aufgaben gewissenhaft und eigenständig.
  • Engagement: Du verfügst über ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft.
  • Kommunikation: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit.
  • Miteinander: Du bist ausgesprochen teamorientiert und kommunikativ.
  • Digitale Fitness: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und bist bereit, dich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
  • Mobilität: Du bist mobil und besitzt den Führerschein Klasse B.

Interessiert:

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir,

  • der Abteilungsleiter Versicherungen, Maximilian Brüning, Tel. 04242/161-2919,
  • der Bereichsleiter Fachberatung, Marco Sievers, Tel. 04242/161-2216 sowie
  • der Personalreferent Michael Espelage, Tel. 04242/161-3032

gerne zur Verfügung.