Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.

Das bingst du mit:

  • Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum Bankfachwirt/-in / Sparkassenfachwirt/-in.
  • Erfahrungen: Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Kreditgeschäft und im Vertrieb
  • Fähigkeiten: Du hast eine Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Sachverhalte gut analysieren.
  • Arbeitsweise:  Deine Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten geprägt. 

Das erwartet dich:

  • Unterstützung der Firmen- und Gewerbekundenberater: Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen.
  • Vertrieb: Du erkennst selbstständig Vertriebsansätze durch Analyse der Produktnutzung des Kunden.
  • Angebotserstellung: Du erstellst Finanzierungsangeboten ggf. unter Einbeziehung von Spezialisten.
  • Sachbearbeitung: Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem auch das Vor- und Nachbereiten von Kreditbeschlüssen in OSP inkl. Vorbereitung des Marktvotums sowie die Überwachung und Durchführung laufender Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Engagement und Ereignissen.
  • Kurzanalyse eingereichter Wirtschaftszahlen, Sicherheiten- und Projektunterlagen
  • Guter Überblick: Durch Marktrecherchen, Branchenbeurteilungen und Wettbewerbsanalyse hast du einen guten Gesamtüberblick.
  • Kommunikation mit dem Kunden / Steuerberater zur Einholung von Unterlagen, zur Terminabsprache und Klärung offener Themen.
  • Kampagnen: Du bereitest Vertriebsaktionen aus dem Vertriebsmanagement vor und nach.
  • Teamarbeit: Die fachübergreifenden Kommunikation mit Mitarbeitenden der Marktfolge und der Fachbereiche ist für dich selbstverständlich.

Interesse?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2025

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir

  • der Bereichsleiter des Firmenkundencenters Brinkum/Kirchweyhe, Markus Pick, Tel.04242/161-2301,
  • der stellvertretende Bereichsleiter des Firmenkundencenters Briinkum/Kirchweyhe, Lars Petersen, Tel. 04242/161-2266 sowie
  • die stv. Bereichsleiterin Personal, Nadja Butt, Tel. 04242/161-2401,

gerne zur Verfügung.