Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere vom E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Arbeite in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und komm ins Team der Kreissparkasse Diepholz mit über 900 Mitarbeitenden.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.

Das bringst du mit:

  • Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau und idealerweise den Abschluss des Studiengangs Bankbetriebswirt oder eine ähnliche Qualifikation. 
  • Berufserfahrung: Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Umgang mit gewerblichen Kunden.
  • Arbeitsweise: Du kannst selbstständig arbeiten, hast ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden.

  • Kommunikation: Die bereichsübergreifende Kommunikation mit Mitarbeitenden der Marktfolge, dem Vertriebsmanagement und den Mitarbeitenden aus den Firmenkundencentern ist für dich selbstverständlich.

Das erwartet dich:

  • Unterstützung unserer Firmenkundenberater: Qualifizierte, vertriebsorientierte Unterstützung in der Beratung von gewerblichen Kunden im Bereich der öffentlichen Mittel (ÖMi) und der Deutschen Leasing. Dazu zählt auch die Beratung und Unterstützung von Existenzgründungen im Hinblick auf die Einbindung öffentlicher Stellen und Mittel (KfW, Rentenbank, Bürgschaftsbanken etc.).
  • Ansprechpartner: Du bist für unsere Firmen- und Gewerbekundenberater sowie die Baufinanzierungs-Berater Ansprechpartner, wenn es um die fachliche und technische Unterstützung in den ÖMi- und Leasinganwendungen geht. Zudem bietest du Unterstützung bei der Erstellung komplexer Finanzierungsstrukturen unter Einbindung der öffentlichen Finanzierungspartner.
  • Qualitätssicherung: Du führst qualitätssichernde Kontrollen der Fördermittelanträge durch und bist Ansprechpartner für unsere Verbund- und Finanzierungspartner im Rahmen von Finanzierungsvorgängen und Prüfungshandlungen.
  • Mitwirkung und Zusammenarbeit: Du unterstützt bei Mitarbeiterschulungen und -informationen. Außerdem arbeitest du eng mit dem Vertriebsmanagement bei der Begleitung von Vertriebskampagnen und der Marktfolge Aktiv bei der technischen Umsetzung von Finanzierungsvorgängen mit ÖMi zusammen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir

  • der Bereichsleiter Fachberatung, Marco Sievers, Tel. 04242/161-2216,
  • die Personalreferentin, Miriam Schops, Tel. 04242/161-3063
  • die stv. Bereichsleiterin Personal, Nadja Butt, Tel. 04242/161-2401 sowie
  • der Personalreferent, Michael Espelage, Tel. 04242/161-3032

gerne zur Verfügung.