Anwendungsadministratorin / Anwendungsadministrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie tragen zur Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs, inkl. Incident-Management, Fehleranalyse und Eskalation bei
- Sie verwalten Zugriffsrechte und SharePoint-Berechtigungen
- Sie organisieren die Beschaffung, Inventarisierung und Verwaltung von Hardware
- Sie sind zuständig für die Administration digitaler Kommunikationslösungen und Call-Center-Anwendungen
- Sie verwalten und betreuen das standortbezogene Zutrittssystem
- Sie setzen Ihre Kommunikationsstärke bei der IT-Benutzerberatung und Schulungen in Zusammenarbeit mit der hausinterne IT (NOVA) und der Personalentwicklung ein
- Sie koordinieren IT-Maßnahmen sowie Rollouts und unterstützen bei IT-Projekten
Ihr Profil
- Sie haben einen Hochschulabschluss (Bachelor), idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, oder einen gleichwertigen Abschluss, z.B. geprüfte Fachwirtin/ geprüfter Fachwirt (m/w/d), staatlich geprüfte Betriebswirtin/ staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d), geprüfte Fachkauffrau/ geprüfter Fachkaufmann (m/w/d) in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung
- Sie verfügen über Basiskenntnisse aus dem Netzwerkbereich
- Idealerweise bringen sie sehr gute Anwendungskenntnisse der eingesetzten Office-Anwendungen mit
- Vorteilhaft sind Erfahrung in der Gestaltung und/oder Umsetzung von IT-Prozessen
- Sie verfügen über eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsvermögen und bringen eine hohe Sensibilität im Bereich Datenschutz mit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 11BG-AT
- Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
- Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
- Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
- Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
- Sehr gute Benefits (z. B.: Familien-Büro; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV)
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Für Fragen steht Ihnen Herr Schmidt-Hermens, Geschäftsführer der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach, Telefon 02204-407 100, gern zur Verfügung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.03.2025.
Job teilen:
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.