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IT-Servicemanagerin/IT-Servicemanager (m/w/d) CRM für das Key Account Management

Informationstechnik (IT)
Hamburg Hauptverwaltung, Hannover, Mainz
Hamburg Hauptverwaltung, Hannover, Mainz
unbefristet
unbefristet
54.890 € - 65.610€
54.890 € - 65.610€
Bachelor / Diplom Fachhochschule
Bachelor / Diplom Fachhochschule
Vollzeit
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Als zentrale Ansprechperson für unsere Kooperationspartner, Fachbereiche und IT-Koordinationsstellen übernehmen Sie das Key Account Management im CRM-Bereich für die strategische Kooperationspartnerbetreuung und -bindung.
  • Sie begleiten den IT-Anforderungsmanagementprozess hinsichtlich der Aufnahme, Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen, steuern diese fachbereichsübergreifend und leiten zentrale Meetings auf operativer Ebene.
  • Wissensvermittlung liegt Ihnen? Sie organisieren und führen Schulungen für Anwender und Anwenderinnen durch.
  • Störungen und Probleme werden durch ein effizientes Incident Management von Ihnen koordiniert und nachbereitet.
  • Service und Qualität ist auch Ihnen wichtig? Führen Sie Qualitätssicherungsmaßnahmen durch, messen Qualität und Effizienz anhand von KPIs und etablieren ein Berichtswesen zur vollumfänglichen Betreuung.

Ihr Profil

  • Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse von CRM-Systemen und IT-Serviceprozessen
  • Erfahrung mit Jira und Azure DevOps wünschenswert
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Betreuung vor Ort
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet 
  • Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT inklusive 13. Monatsgehalt 
  • Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; betriebliche Altersvorsorge)
  • 30 Urlaubstage + 2 freie Tage (24.12. und 31.12.) + bis zu 5 zusätzliche Urlaubstage durch Umwandlung von Teilen des 13. Monatsgehalts
  • Externe Mitarbeitendenberatung für gesundheitliche, berufliche und persönliche Fragestellungen – anonym, vertraulich, kostenfrei 
  • Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; unser Betriebsrestaurant; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen, ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung)
  • Private Nutzung des Diensthandys (iPhone)

Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.

Für Fragen steht Ihnen Andreas Kowitz (Telefon 040 5146-2176) gern zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2026.

Job teilen:

Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.

Die IT der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) und der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) arbeiten zusammen in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA). Die IT-Strategie der NOVA umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der NOVA fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg.

Eine ausgezeichnete Arbeitgeberin