Jetzt bewerben

Abschlussarbeit/Praktikum: Markteinführungsstrategie im Rahmen der Markteinführung eines neuen Sensors

Start: Wintersemester 24/25

Schiltach

Herausforderung

In Zeiten von zunehmender Dynamik und steigender Variantenvielfalt der Produkte, nimmt die Bedeutung erfolgreicher Markteinführungen der Produkte immer weiter zu.
Eine fundierte Markteinführungsstrategie bildet den Grundstein für den Erfolg eines neu entwickelten Produktes.

Aufgaben

  • Entwicklung eines Marketingmix zur Produktneueinführung eines Produktes
  • Erarbeitung einer Kunden- und Wettbewerbsanalyse
  • Konzipierung von Alleinstellungsmerkmalen
  • Positionierungsstrategie des Produktes

Angebot

  • Raum für Deine Ideen bei der Definition und Gestaltung der Strukturen & Prozesse
  • Einbindung in ein motiviertes und sympathisches Team 
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten

Erwartung

  • Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Interesse am technischen Vertrieb

Deine Ansprechpartnerin

Natalie Müller

07836 50-383
hochschulmarketing@vega.com