Stabsstellenleiter (m/w/d)
Project Management Office
SchiltachAls Stabsstelle bei VEGA verantwortest du mit interdisziplinären Teams große Unternehmensprojekte national wie auch international. Du stellst dabei durch dein Fachwissen im Projektmanagement sicher, dass strategisch wichtige Projekte professionell geplant und durchgeführt werden.
Deine Aufgaben:
- Koordination aller technischen und nichttechnische Großprojekte in verschiedensten Unternehmensbereichen – wie z. B. Bau, IT oder Produktion
- Einbringung der Projektmanagement- und Projektleitungsexpertise
- Sparringspartner für alle Projektleiter bei VEGA
- Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder der VEGA-Großprojekte
- Sicherstellung einer einheitlichen Arbeitsweise in sämtlichen Projekten des Unternehmens
- Gestaltung aller Projektschritte – von der Initiierung, über die Planung, Durchführung bis hin zum Abschluss
- Einsatz wichtiger Instrumente und Methoden des Projektmanagements (z. B. Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Pflichten- und Lastenheften und vieles mehr)
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Projektziele hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen
- Berücksichtigung aller Kriterien im Rahmen von Change Management
- Gestaltung einer durchgängigen Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
Unser Angebot:
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
Mit strategisch wichtigen Aufgaben trägst du zum Ausbau unseres Unternehmenserfolgs bei - Topleistungen
Erhalte nicht nur einen überdurchschnittlichen Verdienst und eine Vielzahl an Sonderzahlungen sondern auch ein umfangreiches Benefit-Paket - Individuell gestalteter Einstieg bei VEGA
Mithilfe unseres Patenkonzepts ermöglichen wir dir eine organisierte und strukturierte Einarbeitungszeit, die auf dich zugschnitten wird - Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
Erlebe unsere moderne und zukunftsorientierte Arbeitsatmosphäre – eine Kombination aus Verbundenheit zum Schwarzwald und internationaler Offenheit
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Architektur, Ingenieurwissenschaften, Bauwesen oder einen vergleichbaren Studiengang
- Weiterqualifizierung im Projektmanagement
- Mindestens vierjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement sowie in der produzierenden Industrie
- Profunde Expertise als Leiter von großen Projekten und im Change Management
- Freude an internationaler Reisetätigkeit und interkulturellen Kontakten
- Gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen optional)