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Mitarbeiter:in Pfändungsbearbeitung

Befristet auf 1,5 Jahre | Vollzeit | Itzehoe


Du arbeitest gern selbstständig, bist strukturiert, fühlst dich im Banken- und Finanzumfeld wohl und hast Lust auf den Fachbereich der Pfändungen? Dann haben wir einen spannenden Job in der Pfändungsbearbeitung für dich! 

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Unser 550-köpfiges Team engagiert sich in der Energiewenderegion Dithmarschen und Steinburg für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Als Mitglied der erfolgreichen S-Finanzgruppe sind wir seit über 200 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und Kund:innen, weil es um mehr als Geld geht. Zusammen gestalten wir kontinuierlich Innovationen rund um das Thema Finanzen. Miteinander entwickeln wir unseren Westholsteiner Weg und setzen unsere Stärken füreinander ein. Feste Kundenbeziehungen und ein starkes Produktportfolio, das "Watt mehr" bietet, sind dabei Ansporn unserer Tätigkeit.

Dein neues Wirkungsfeld:

  • In deiner Rolle übernimmst du eigenverantwortlich die Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen.
  • Du bearbeitest und überwachst eigenständig die im Haus bestehenden Pfändungsschutz-Kontovereinbarungen
  • Der Austausch zu Schuldnerberatungsstellen, zuständigen Amtsgerichten und Gerichtsvollziehern gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Überwachung der täglichen Insolvenz-Veröffentlichungen.
  • Darüber hinaus bist du Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und hilfst bei in fachspezifischen Fragen durch entsprechende Hilfestellungen weiter.

Deine Stärken:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung, eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Darüber hinaus bringst du erste bis mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit.
  • Deine sichere und kritische Urteilsfähigkeit zeichnet dich ebenso wie deine Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit aus.
  • Dine strukturierte, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie deine Teamfähigkeit runden dein Profil ab. 


Deine Benefits:

  • Attraktive Vergütung: Du profitierst von der Entlohnung nach dem Tarif öffentlicher Dienst - Sparkassen (TVöD-S) bis zur Entgeltgruppe E6 inkl. Sonderzahlungen, die in Summe fast zwei zusätzliche Monatsgehälter betragen können.
  • Ausgewogene Work-Life-Balance: Bei uns arbeitest du in Vollzeit 39 Wochenstunden bei variabler Arbeitszeitgestaltung und hast die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten. 
  • Zeit für Erholung: Du profitierst von 32 Urlaubstagen pro Jahr und hast zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Um deinen Geburtstag mit deinen Liebsten zu feiern, schenken wir dir außerdem einen freien Nachmittag. Ebenso kann Mehrarbeit durch Freizeit ausgeglichen werden.
  • Langfristige Entwicklungsperspektive: Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltigen und regionalen Arbeitgeber. Wir fördern deine individuelle Karriereplanung und entwickeln dich stetig weiter.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Wir leben die Duz-Kultur, kleiden uns Business Casual und feiern uns auf Firmenevents. Zudem ist dein Arbeitsplatz technisch modern ausgestattet.
  • Vielfältige Zusatzleistungen: Du erhältst ein kostenfreies Premium-Girokonto - da gibt's "Watt on top“. Wir bieten dir außerdem die Flexibilität, ein jährliches Gesundheitsbudget, ein vergünstigtes Jobticket oder eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft zu nutzen. Außerdem profitierst du von unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und unserem Fahrradleasing. 

Deine Ansprechpartner:innen:

Fachbereich: 
Melanie Westphalen
Abteilungsdirektorin Kredit- und Servicemanagement
04821-604 1533

Jens Nyseth
Abteilungsdirektor Kredit- und Servicemanagement
04821-604 1535

Personalabteilung:
Jan Holm
Personalreferent
04821-604 1219

Weitere Anmerkungen:

Bewerbungsgespräche finden nach individueller Vereinbarung statt.