
Mitarbeiter:in im Kunden-Service-Center (m/w/d)
Du möchtest Teil eines dynamischen Teams in der Sparkasse Dortmund werden und suchst eine Herausforderung im Bereich Kundenservice? Trage dazu bei, dass unsere Privatkunden schnell und kompetent unterstützt werden, ihre Finanzbedürfnisse optimal erfüllt werden und die Nutzung unserer digitalen Kanäle weiter gesteigert wird. Mit deinem Einsatz und deiner Beratung sorgst du für eine starke Kundenbindung und ein optimales Serviceerlebnis.
Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter:in im Kunden-Service-Center (m/w/d) – Die Aufgaben variieren je nach Position. Du hast die Möglichkeit, eine der drei verschiedenen Rollen in unserem Team zu übernehmen. Wähle je nach Interesse und Erfahrung den passenden Job für dich!
Deine Aufgaben – Das erwartet dich:
- Inbound: Du berätst Privatkunden telefonisch zu Anfragen und bietest Lösungen aus unserer Produktpalette. Dabei erkennst du Bedarf und vertrieblich relevante Themen und nutzt Cross-Selling-Ansätze. Du erkennst Potenzialkunden und leitest diese an Spezialisten weiter. Die Steigerung der Multikanalnutzung wird von dir aktiv vorangetrieben.
- Team Servicekunden: Du übernimmst Kundenverantwortung für das Segment Servicekunden. Dabei erbringst du Serviceleistungen mit produktbezogener Beratung und fallabschließendem Verkauf. Du erkennst Cross-Selling-Potenziale und leitest Online-affine Kunden in die Digitale Filiale weiter.
- Outbound: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und verstärkst die Bindung durch den aktiven Anruf beim Privatkunden. Dabei vereinbarst du selbstständig Termine und bietest gezielt Lösungen aus unserer Produktpalette an. Du pflegst und aktualisierst kontinuierlich die Kundendaten zur Verbesserung der Kommunikationsqualität.
Dein Profil - Das solltest du mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb oder der Kundenberatung mit.
- Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt, bist serviceorientiert und beherrschst die Kunst der aktiven Gesprächsführung.
- Du bist kommunikativ, überzeugst durch deine Stimme und hast Freude an der Beratung und dem Vertrieb von Finanzprodukten.
- Du bist sicher im Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen und hast ein gutes Verständnis für digitale Prozesse.
Deine Benefits - Darauf kannst du dich freuen:
#weiterentwicklung: Deine fachliche und persönliche Entwicklung ist uns wichtig! Daher bieten wir dir individuelle Förderungen sowie interne und externe Seminare und Fortbildungen
#work-life-balance: Du profitierst von flexibler Arbeitszeit in einer 39-Stunden-Woche, mobilem Arbeiten, 32 Urlaubstagen und Sabbaticals, um dein Leben auch außerhalb der Arbeit zu genießen!
#mehrwerte: Deutschland-Ticket, Job-Rad, Urban Sports Club, kostenloses Girokonto mit echten Mehrwerten – Welches Benefit gefällt dir am besten? Finde es doch selbst heraus, denn wir schenken dir gleich alle!
#gesundheit: Tagsüber im Büro und abends das entscheidende Tor erzielen: Neben unserer Betriebssportgemeinschaft bieten wir dir auch ein betriebliches Gesundheitssystem und einen Familienservice – da ist für jeden was dabei!
#vergütung: Neben einer Vergütung nach TVöD-S kannst du eine übertarifliche Zusatzvergütung erhalten, und wir legen eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe obendrauf!
Hast du Fragen?
Diese beantworten dir gerne Sarah Pieper, Recruiterin Personal, via Mail: sarah.pieper@sparkasse-dortmund.de, oder Stefan Brücken, Leiter Kunden-Service-Center, via Mail: stefan.bruecken@sparkasse-dortmund.de
Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Dann klicke hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wUT8fpOaLRM
Hinweis für Personaldienstleister:
Wir bitten um Verständnis, dass wir im Rahmen dieser Ausschreibung keine Angebote von Personaldienstleistern berücksichtigen und keine Kontaktaufnahme diesbezüglich wünschen.
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