Datenmanager (m/w/d) Marketing

Herzlich willkommen bei der Sparkasse Kraichgau – einem der attraktivsten Arbeitgeber im Kraichgau.

Wir wissen, dass unser Erfolg eng mit der Innovationskraft, dem Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter verbunden ist. Deshalb hat für uns ein positives Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne seine Stärken entfalten und sich individuell weiterentwickeln kann, eine besondere Bedeutung. In unserer Sparkasse geht´s um mehr als Geld. Hier geht’s um Menschen und das, was sie bewegt und voranbringt. Diesen Anspruch erfüllen wir durch freies Denken und Entscheidungen, die nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen getroffen werden. Als Sparkasse Kraichgau legen wir großen Wert darauf, in der Region verankert zu sein und übernehmen deshalb mit unserem breitgefächerten Engagement Verantwortung für die gesellschaftliche und nachhaltige Entwicklung.

Sie teilen diese Leidenschaft und darüber hinaus begeistert Sie unser Teamgedanke? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen einen Datenmanager (m/w/d) Marketing der mit innovativen Lösungen und einem frischen Blick auf die Branche für das beste Kundenerlebnis sorgt. Wenn auch Sie Erfolgsgeschichte bei der Sparkasse Kraichgau schreiben und die Zukunft der Bankenwelt mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt.

Entdecken Sie Ihre Vorteile bei uns:

So machen Sie gemeinsam mit uns Karriere:

Als Datenmanager (m/w/d) Marketing gestalten Sie die Zukunft unseres datengetriebenen Vertriebs aktiv mit. Sie übernehmen die Verantwortung für das Kampagnenmanagement – von der technischen Abwicklung über die Auswertung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Dabei bringen Sie Ihre analytische Stärke ein und schaffen die Basis für erfolgreiche Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen Integriertes Ansprachemanagement, Data Analytics und Next Best Action, die Sie eng in die Vertriebs- und Jahresplanung einbinden. Grundlage hierfür ist eine zielgruppenspezifische Kundenzuordnung, die dafür sorgt, dass jeder Kunde passend zur entsprechenden Lebenssituation vollumfänglich vom richtigen Ansprechpartner betreut wird. Dabei verantworten Sie vorbereitende Maßnahmen und die zielgerichtete Durchführung der Segmentierungsprozesse. Zudem koordinieren Sie Services zur zentralen Kundenansprache, pflegen den Marketing-Abfrageclient und arbeiten proaktiv und eng mit den Abteilungen Marktmanagement, Organisation und Controlling zusammen. Mit Ihrem Know-how treiben Sie Projekte voran und setzen Impulse für moderne und wirkungsvolle Kampagnen.

So starten Sie erfolgreich mit uns durch:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und ein sicheres Auftreten
  • Eine rasche Auffassungsgabe sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamspirit und Zuverlässigkeit

Sie möchten mehr über die Position erfahren?

Larissa Traut
Abteilungsleiterin Marketing
Telefon: 07251 77-3206

Komm ins Team Sparkasse

Bewerben Sie sich jetzt unter www.sparkasse-kraichgau.de/karriere

ANSPRECHPARTNER:IN

INFORMATIONEN

Bruchsal
Stellenangebote

Job teilen: