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Sie sind leidenschaftlich darin, unvergessliche Events zu gestalten und möchten Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem renommierten Unternehmen einbringen? Bei der Sparkasse erwarten Sie spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, kreative Veranstaltungen zu planen, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern. Werden Sie Teil unseres Teams und kreieren Sie erfolgreiche Veranstaltungserlebnisse, die im Gedächtnis bleiben – und profitieren Sie gleichzeitig von dem, was die Eventbranche selten bietet: attraktive Arbeitgeberleistungen einer Großsparkasse, echte Planbarkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines öffentlichen Arbeitgebers.

Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro mehr als 1.000 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundschaft und für die Region.

Event ManagerIn (w/m/d)

Münster I Voll- oder Teilzeit I Unbefristet I Homeoffice-Option


Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Planung, Organisation und Umsetzung von internen und externen (Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden-) Veranstaltungen (digital, hybrid und vor Ort)
  • Erstellung kreativer Eventkonzepte in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (Location, Technik, Catering, Agenturen etc.)
  • Koordination des Einladungs- und Teilnehmermanagements – von der Zielgruppendefinition über die Versandplanung bis zur Teilnehmerliste 
  • Budgetplanung und -kontrolle für alle Eventmaßnahmen 
  • Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Nachbereitung und Evaluation zur kontinuierlichen Verbesserung der Eventformate

Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing o.ä. 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement (Erfahrungswissen in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen inkl. Einladungsmanagement sowie der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate)
  • Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und einem Gespür für Details
  • Kreativität, Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Belastbarkeit und Flexibilität – auch bei Einsätzen außerhalb klassischer Bürozeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
Nobody is perfect!  Auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind, begleiten wir Sie getreu unserem Motto #gemeinsamstark dabei, die relevanten Qualifikationen aufzubauen!

Darauf können Sie sich freuen

Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten:
Unser Mindset: Wir sind davon überzeugt, dass wir nur #gemeinsamstark sein können. Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu.
Work-Life-Balance: Wir wollen, dass es beruflich und privat passt. Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Möglichkeit, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals.
Vergütung: Ihre Vergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 54.500 – 66.500 Euro/Jahr. Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen.  
Weiterentwicklung: Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie persönlich. Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Nachhaltigkeit. Wählen Sie selbstständig das für Sie passende Lernangebot aus unserer LernBar aus.


Weitere Benefits, wie unsere Mobilitäts- und Gesundheitsangebote und weitere Angebote speziell für Familien, finden Sie HIER.

Sie haben noch Fragen?

Sie wollen wissen, ob es für Sie hier passt oder haben noch andere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Leiter Kommunikation und Marketing Herrn Dr. Uwe Koch (Tel.-Nr. 0251 598-21456) , an den stv. Leiter Marketing und Kommunikation Herrn André Koch (Tel.-Nr. 0251 598-21430), oder an den Bereich Personal, Frau Christiane Holthaus (Tel.-Nr. 0251 598-21473).

Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Christiane Holthaus

Christiane Holthaus
+49 251 598-21473