Objektbetreuer / Sachbearbeiter Projekte, Querschnitt & Facilitymanagement (m/w/d)
am Standort Memmingen
Erfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Darauf können Sie sich freuen:
Verantwortung
Als Objektbetreuer bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie die Planung, Koordination und Dokumentation von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen. Sie tragen die Verantwortung für die wirtschaftliche Betriebsführung der Gebäude und stellen sicher, dass alle Maßnahmen effizient, zeitgerecht und unter Einhaltung des Budgets umgesetzt werden.
Überzeugung
In dieser Funktion sind Sie für das Einholen und Prüfen von Angeboten sowie die Koordination und Überwachung der Bauausführung zuständig. Ihre Projektmitarbeit erstreckt sich über sämtliche Phasen der Bau-maßnahmen, einschließlich umfangreicher Bauunterhaltungsarbeiten. Dabei agieren Sie sowohl als Bauherrenvertreter als auch als Projektsteuerer und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen.
Darauf freuen wir uns:
Ausbildung
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf und entsprechende Weiterbildungen erfolgreich absolviert. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Erfahrung
Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Gebäudemanagement und zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten gesammelt. Ihre analytischen Fähigkeiten sowie ein handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen, komplexe Herausforderungen effektiv zu meistern.
Flexibilität
Neben einem PKW-Führerschein (Klasse B) bringen Sie die nötige Mobilität für Einsätze innerhalb unseres Geschäftsgebiets mit. Sie sind ein echter Teamplayer und schätzen die enge Zusammenarbeit mit Kollegen, um gemeinsam gesteckte Ziele erfolgreich zu erreichen.
Darauf dürfen Sie sich verlassen:
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Sie haben Fragen:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere zuständige Teamleiterin Frau Nina Dangel (08331 609-81373) oder:
Maren Rogg
Personalreferentin
Region Memmingen & Lindau
08331 609-81584
E-Mail-Kontakt
LinkedIn