Fuhrparkmanager / Objektbetreuer (m/w/d) in Vollzeit

am Standort Günzburg


Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.


Darauf können Sie sich freuen:

Verantwortung
Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft für das Fuhrparkmanagement und die Objektbetreuung. Ihre Aufga-ben umfassen die Organisation der Beschaffung, Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sowie die Kosten-kontrolle (z.B. Kraftstoff und Versicherungen). Sie stellen sicher, dass alle rechtlichen Vorgaben eingehal-ten werden, überwachen die Führerscheinkontrollen und das Unfallschadenmanagement und arbeiten an der Umsetzung einer umweltfreundlicheren Flotte. Zudem kümmern Sie sich um die Ladeinfrastruktur für Elektromobilität und optimieren die Routenplanung. Zusätzlich sind Sie für die Planung und Koordination von Umbauten, Instandhaltungen und Modernisierungen der Geschäftsstellen verantwortlich und sorgen für eine effiziente und termingerechte Umsetzung aller Maßnahmen.

Überzeugung
In Ihrer Funktion als Fuhrparkmanager sind Sie für die reibungslose und wirtschaftliche Verwaltung des Fuhrparks der Sparkasse zuständig. Als Objektbetreuer sind Sie zuständig für das Einholen und Prüfen von Angeboten sowie die Koordination und Überwachung der Bauausführung. Ihre Tätigkeit umfasst sämtliche Phasen der Baumaßnahmen und Fuhrparkinitiativen, einschließlich umfassender Bauunterhaltungsarbeiten und der Implementierung neuer Mobilitätslösungen.

Darauf freuen wir uns:

Ausbildung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fachwirt bzw. Meister. 

Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

Erfahrung
Sie bringen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick mit und verfügen über Erfahrung im Gebäudemanagement bzw. Fuhrparkmanagement. 

Flexibilität
Ihre flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Zuverlässigkeit, hebt Sie hervor. Zudem besitzen Sie einen PKW-Führerschein und bringen Mobilität für Einsätze im Geschäftsgebiet mit.

Darauf dürfen Sie sich verlassen:

Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.

Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.

Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.

Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.

Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.


Sie haben Fragen:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Abteilungsleiter Herr Bernd Schmalberger (08331/609-51200) oder:

Maren Rogg

Maren Rogg
Personalreferentin
Region Memmingen & Lindau
08331 609-81584
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