Assistenz Öffentlichkeitsarbeit
In unserer Hauptverwaltung in Hamburg ist zum 01.09.2025 die Position Assistenz Öffentlichkeitsarbeit, befristet bis zum 30.04.2027, zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung der Leitung und der Beschäftigen in der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
- Sitzungen organisieren
- Koordination von Weiterbildungen und Hospitationen
- Statistik führen
- Travelmanagement
- Rechnungsbearbeitung in SAP
- Materialbeschaffung
- allgemein unterstützende Tätigkeiten für z. B.:
- Vertragsmanagement
- fachliche Aufgaben mit IT-Bezug
- Haushaltsplanung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann Büromanagement, zur Webekauffrau / zum Werbekaufmann, zur / zum Sozialversicherungs- / Rechtsanwaltsfachangestellten oder ein gleichwertiger Abschluss
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Wünschenswert
- Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Grafikkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 8 BG-AT
- Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
- Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
- Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
- Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
- Sehr gute Benefits (z. B.: Familien-Büro; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV)
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Für Fragen steht Ihnen Daniela Dalhoff, Telefon 040 5146-2525, gern zur Verfügung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.07.2025.
Job teilen:
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.
Das leben wir auch in der VBG-Öffentlichkeitsarbeit. Wir verwandeln die Themen der gesetzlichen Unfallversicherung in spannende Storys und spielen sie auf unseren Newskanälen aus. Ob Kundenmagazin, Presse, Newsletter oder Social Media, unsere Kanäle sind divers, damit wir viele Menschen erreichen. Wir wollen sie nicht nur Informieren, unser Ziel ist es, dass sie zu echten Fans für ein sicheres und gesundes Arbeiten werden.