Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) im Sachgebiet Regress
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Konzeption von modernen Softwarelösungen (hier: .NET Desktop-Anwendungen)
- Wartung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen
- Qualitätssicherung durch Code-Reviews, Test und Pair-Programming
- Fehleranalyse und Troubleshooting
- Projektarbeit: Leitung von und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
Ihr Profil
- Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung, u.a. Fachinformatiker/-in (m/w/d), IT-System-Elektroniker/-in (m/w/d)
- Kenntnisse im Bereich C# mit dem .NET Framework (alternativ Java) von Vorteil
- Erfahrungen mit WPF und .NET 4.8 ff. wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
- Verantwortungsbereitschaft, Aufgeschlossenheit für technologische Trends sowie Weiterbildungsinteresse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT
- Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
- Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge
- Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
- Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
- Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
Für Fragen steht Ihnen Andreas Kowitz, Telefon 040 5146-2176, gern zur Verfügung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.02.2025.
Job teilen:
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.
Die IT der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) und der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) arbeiten zusammen in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA). Die IT-Strategie der NOVA umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der NOVA fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg.