Inventory Administrator (m/w/d)
WIR HANDELN engagiert.
Mit rund 80 Fachhandelsstandorten zählt BAUKING gemeinsam mit den süddeutschen Tochtergesellschaften Mahler und Gebhardt zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel. BAUKING ist außerdem Hagebau Gesellschafter und betreibt rund 50 hagebaumärkte. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), bieten wir als BAUKING unseren Profikunden und privaten Heimwerkenden in Deutschland über 70.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Mit einer LKW-Flotte von über 230 Fahrzeugen beliefern wir täglich unsere KundInnen. Unseren Erfolg haben wir als BAUKING vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer über 3.800 Mitarbeitenden zu verdanken.
Sie leben für Kundenzufriedenheit und haben Lust, unser Team noch erfolgreicher zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Paket für Sie:
- 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
- Mobiles Arbeiten (40%)
- Mitarbeiterrabatte u. a. in unseren eigenen Märkten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein herzliches und motiviertes Team vor Ort
- (E-) Bike-Leasing
So packen Sie mit an:
- Erstellung, Bearbeitung und Übermittlung von Bestellungen
- Prüfung und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
- Kontrolle und Nachverfolgung überfälliger Bestellungen
- Prüfung von Berichten über prozess- und bestandstechnische Ausnahmetatbestände sowie des Umlagerungsbedarfs zwischen Standorten
- Steuerung des zugeordneten Warenbestandes und der Lieferanten im Hinblick auf Verfügbarkeit, Umschlagshäufigkeit und Überbestand/Lagerreichweite
- Überprüfung der Nachfrage von Beschaffungs-Artikeln für Einlagerungsoption sowie Auslagerungsvorschläge
- Verantwortung für die bestandstechnische Einführung von Produkten
Das haben Sie im Gepäck:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung oder Bestandsmanagement
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise prohibis
- Erfahrung in der Nutzung von Planungs- und Beschaffungstools (z.B. Slim4, Logomate) - idealerweise als Demand Planner (m/w/d) - hilfreich
- Verständnis für Kennzahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge im Bereich Bestandsmanagement
- Praktische Erfahrung im Sortimentsbereich GaLa- oder Tiefbau des Baustoffhandels von Vorteil
- Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe – unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Zeigen Sie uns, was Sie einzigartig macht!