Header

Brand Cooperations Manager (m/w/d)


Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor hat als deutscher Erstkunde seit Ende 2022 neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor- Familie und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie sind Teil des Kommunikation- und Marketing-Newsrooms und konzipieren, planen und steuern integrierte Markenkooperationen zur gewünschten Positionierung der Marke Condor
  • Dabei koordinieren Sie eigenverantwortlich die gesamte 360 Grad-Koordination einer Markenkooperation: von Erstgesprächen mit potenziellen Kooperationspartnern, über die Entwickelung kreativer Kooperationskonzepte bis hin zur Abwicklung und Reporting 
  • Sie sind dabei stets in engem Austausch mit internen Schnittstellen, um innerhalb der Condor Potentiale für Markenkooperationen zu identifizieren
  • Sie gestalten proaktiv die strategische Weiterentwicklung des Kooperationsstils der Condor und unterstützen dabei das holistische Brand Positionierung-Konzept 
  • Sie haben ein Gespür für Marken, welches Sie proaktiv in Ihr branchenübergreifendes Netzwerk einbringen & stetig ausbauen
  • Sie stellen eine reibungslose Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb des Newsrooms und zu anderen Fachabteilungen sicher und haben dabei den Markenauftritt der Condor stets im Blick
  • Sie gestalten den Austausch mit Brand Agentur-Partnern offenen und konstruktiv

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing absolviert oder einen Abschluss einer kaufmännischen oder werbefachlichen Ausbildung im Marketing, einer Werbe- oder Produktionsagentur 
  • Sie haben bereits im Umfeld von Markenkooperationen oder der Marketing-Kommunikation – idealerweise in oder für die Tourismus- und Airlineindustrie – Erfahrungen gesammelt 
  • Mit großer Leidenschaft und Affinität kitzeln Sie das Kooperationspotential aus einem perfekten Marken-Match und kreieren dabei emotionale Überraschungsmomente 
  • Sie sprudeln vor kreativer Out of the Box-Ideen und können dabei Ihr internes sowie externes Umfeld dafür begeistern
  • Hands-on-Mentalität & eine Can-Do-Attitude gehören zu ihren größten Stärken
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert und mit großer Eigeninitiative
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, im Umgang mit der englischen Sprache sind Sie versiert

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

Job teilen: