
Specialist (m/w/d) Valuation Desk - Financial Assets in Teilzeit
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. ist einer der führenden Anbieter im Private-Label-Fondsgeschäft in Luxemburg. Wir sind im Hauck Aufhäuser Lampe-Konzern der Spezialist und kompetente Partner für die Betreuung individueller und komplexer Fondsstrukturen. Unser Alleinstellungsmerkmal ist eine von Unabhängigkeit geprägte, vollständige und qualitativ hochwertige Dienstleistungspalette. Seit Jahren wächst unser Geschäftsvolumen dynamisch. Wichtigste Grundlage für weiteres Wachstum sind unsere engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für den Bereich Financial Assets am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (m/w/d) auf Teilzeit-Basis zu 50%, befristet bis zum 30. April 2026.

DEIN AUFGABENGEBIET
- Unterstützung der Bewertungsfunktion bei der Administration von UCIs & AIFM-Mandaten mit Anlageschwerpunkt in börsennotierten Wertpapieren Überwachung der täglichen Marktpreisversorgung im Hinblick auf gestresste Marktsituation wie Delisting- und Suspendierungsereignisse, Marktliquiditätsprobleme, Stale & Aged Price Vorfällen
- Erstellen von Bewertungsdokumentationen zum Nachweis von Investigationen und der erfolgten Validierung von Bewertungskursen
- Mitarbeit beim regulatorischen Reporting
- Austausch mit Kunden, Wirtschaftsprüfern und Bewertungsdienstleistern zu Bewertungsfragestellungen
- Weiterentwicklung der Bewertungsfunktion im Hinblick auf neue aufsichtsrechtliche und gesetzliche Anforderungen
DEIN PROFIL
- Mehrjährige Berufserfahrung im Fondsumfeld in Luxemburg, bevorzugt bei einem autorisierten AIFM
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Mathematikstudium
- Analytisches Denkvermögen und Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anforderungen an die Bewertungsfunktion
- Die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und an mehreren Aufgaben zu arbeiten
- Zielorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116