Für unser Kommunikations-Team suchen wir eine/einen
Social Media ManagerIn (w/m/d)
in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Auf- und Ausbau unserer Social Media Kanäle
- Verantwortung für die redaktionelle Planung und Umsetzung der Content-Strategie von der Themenfindung bis zum Video-Dreh und fertigen Posting
- Eigenständige Content Creation
- Mitwirkung bei Social Media Kampagnen mit dem Schwerpunkt Employer Branding und Recruiting
- Aktives Communitymanagement und Mitwirkung bei den Kommunikationsaufgaben im Team
- Regelmäßige Erstellung von Reportings
Ihr Profil
- Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Public Relations , Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Social Media Kanälen für Vereine, Unternehmen, Institutionen u.a.
- Sie sind versiert in der Produktion von Social Media Content, insbesondere im Bereich der Video- und Fotoproduktion unter Nutzung der gängigen Schnitt- und Bildbearbeitungs-Software
- Sie bieten eine strukturierte, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsleistung und haben Spaß an der Teamarbeit
Unser Angebot
- eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die viel Raum für Eigeninitiative und selbständiges sowie gestalterisches Handeln bietet
- ein motiviertes und engagiertes Team mit hoher Expertise und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis
- ein attraktives und kollegiales Arbeitsumfeld sowie umfassende Sozialleistungen
- ein moderner Arbeitsplatz inkl. der Möglichkeiten des flexiblen und mobilen Arbeitens
Ihre Bewerbung können Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Bewerberportal auf unserer Homepage einreichen. www.sparkasse-mslo.de.
Ansprechpartner
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter Kommunikation Herrn Dr. Uwe Koch (Tel.-Nr. 0251 598 21456), oder an die zuständige Personalreferentin, Frau Christiane Holthaus (Tel.-Nr. 0251 598 21473).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!