Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.

Das bringst du mit:

  • Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau und hast bereits Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt.
  • Kundenorientierung: Du hast Freude am Umgang mit Kunden und unterstützt sie gerne.
  • Lösungsorientiert: Du findest schnell praktische Lösungen für Probleme und Herausforderungen.
  • Kommunikationsstärke: Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
  • Digitale Fitness: Du besitzt eine hohe Affinität zu digitalen Themen und setzt dich gerne mit neuen Technologien auseinander.
  • Organisation des Arbeitsplatzes: Du gehst die gestellten Aufgaben strukturiert an und zeichnest dich durch eine verlässliche Arbeitsweise aus.
  • Offenheit: Du bist motiviert und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und begleitest den stetigen Produktwandel und -wechsel mit Freude.
  • Teamfähigkeit: Die Zusammenarbeit im Team und gegenseitige Unterstützung ist für dich selbstverständlich.

Das erwartet dich:

  • Verantwortung übernehmen: Du verantwortest alle Aufgaben rund um den Bereich Electronic Banking für Firmenkunden.
  • Unterstützung und Zusammenarbeit: Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Firmenkundencenter bei Fragen rund um das Thema Electronic Banking und arbeitest eng mit den Paymentberater/innen zusammen.
  • Kundensupport: Du bist als Spezialist die erste Anlaufstelle bei den Themen SFirm, Firmenkundeportal, EBICS, Service-Rechenzentrum und Business-Apps:
    • Installation und Suppprt der Banking-Software SFirm
    • Support für das Firmenkundenportal und die Business Apps
    • Vertragserstellung, -nachbereitung und Support für EBICS und das Service-Rechenzentrum

Interessiert?

Dann  freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir

  • der Bereichsleiter Fachberatung, Marco Sievers, Tel. 04242/161-2216,
  • die Abteilungsleiterin Payment und Internationales Geschäft, Janet Klostermann, Tel. 04242/161-3101 sowie
  • die stv. Bereichsleiterin Personal, Nadja Butt, Tel. 04242/161-2401,

gerne zur Verfügung.