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Projektmanager (m/w/d) Digitales Banking und Kundenservice

Vollzeit, befristet, hybrid, MIT!Programm möglich


Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns bist Du in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Interessenvertretung, in der Banksteuerung oder in einem unserer Zukunftsprojekte.

Deine Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.

Als etablierter Spitzenverband bieten wir Dir beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.

Für unsere Abteilung Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektreferenten (m/w/d) Digitales Banking und Kundenservice. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre in Vollzeit zu besetzen.

Ist Dein Institut bereit, Dich für diesen Zeitraum zu beurlauben? Dann freuen wir uns auf Dich im Rahmen unseres MIT!Programms.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung zukunftsfähiger und umsetzbarer Konzepte für Open-Finance-Lösungen im Rahmen der FIDA-Regulierung zur aktiven Mitgestaltung der digitalen Zukunft im Bankwesen
  • Leitung von (Teil-)Projekten oder Übernahme der Rolle als Fachexperte an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT
  • Erstellung präziser bankfachlicher Konzepte und Abstimmung dieser mit den Fachbereichen und Dienstleistungsunternehmen der Sparkassen Finanzgruppe
  • Priorisierung des Backlogs und Erkennung komplexer Abhängigkeiten, um Projekte effizient und zielgerichtet voranzutreiben
  • Aktive Gestaltung digitaler Kunden- und Vertriebsprozesse im Banking
  • Entwicklung gemeinsamer Strategien für die mobile Web- und App-Gestaltung der Bankingangebote
  • Ableitung konkreter Verbesserungsbedarfe aus Nutzerkritiken und Performancemessungen
  • Erstellung von IT-Anforderungsdokumenten zur Behebung identifizierter Probleme
  • Etablierung eines Prozesses zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance und Usability der Sparkassen Apps
  • Erstellung der Dokumentation und Quantifizierung der Projektergebnisse sowie Übernahme der Kommunikation, insbesondere zu Projekt-Meilensteinen (z. B. Lenkungsausschuss-Sitzungen)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss oder eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung
  • Berufserfahrung idealerweise in der Sparkassen-Finanzgruppe oder in einer Unternehmensberatung oder Erfahrungen in dem Bereich Customer Services, idealerweise im Multikanalbereich, Chatbots, digitale Assistenten sowie Erfahrungen als Projekt Management Officer 
  • Erfahrungen bei der Erstellung von fallabschließenden Konzeptionen zu Kundenservices in der App und Web-Frontend
  • gute Projektmanagementkenntnisse
  • Kenntnisse über OKR geführte Projekte
  • Kenntnisse aktueller Technologien und Trends im Kontext von Kundenservices 
  • eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten dir

  • Zusammenarbeit mit Spezialisten
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Personalentwicklung, strukturierter Einarbeitungsprozess
  • Diverse Sozialleistungen (u. a. Jobticket, Cafeteria, Restaurantschecks, Vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement, kostenlos Kaffee und Tee)
  • Beste technische Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
  • Moderne Büros ganz zentral in Berlin mit optimaler Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel

Kontakt

Recruiting Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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www.dsgv.de/verband/kariere