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Projektreferent (m/w/d) Digital Service Experience

Vollzeit, befristet, hybrid, MIT!Programm möglich


Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns bist Du in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Interessenvertretung, in der Banksteuerung oder in einem unserer Zukunftsprojekte.

Deine Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand sowie auf unseren Privatkunden, wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.

Als etablierter Spitzenverband bieten wir Dir beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung zur Optimierung des digitalen Kundenservices, insbesondere in Bereichen der Chatbots, des digitalen Assistenten und der technischen Schnittstelle zu den Kunden-Support-Centern
  • Leitung oder Co-Leitung eines Teilprojekts im Projekt Fideo – SmartBanking, wobei Ihr Schwerpunkt auf der inhaltlichen Steuerung und Koordination zur strategischen Weiterentwicklung der digitalen Services liegt
  • Verantwortung für das Erreichen der Teilprojektziele in Bezug auf Ergebnisse, Qualität, Termine und Kosten
  • Abstimmung der Projektaktivitäten und -ergebnisse mit dem Projektteam und Projektbeteiligten von Sparkassen, Landesbanken, Regionalverbänden, Verbundpartnern und Verbunddienstleistern der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Risikomanagement
  • Dokumentation, Quantifizierung und Kommunikation der Projektergebnisse, insbesondere zu den Projekt-Meilensteinen, z. B. Lenkungsausschuss-Sitzungen
  • Erarbeitung und Abstimmung von IT-Anforderungsdokumenten
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Sitzungen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare bankfachliche Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise in der Sparkassen-Finanzgruppe oder in einer Unternehmensberatung, insbesondere mit Erfahrungen im Bereich Customer Services, idealerweise im Multikanalbereich, Chatbots, digitale Assistenten
  • Kenntnisse über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Banking
  • Erfahrungen bei der Erstellung von fallabschließenden Konzeptionen zu Kundenservices in der App und in der Internet-Filiale
  • Kenntnisse über OKR geführte Projekte
  • Kenntnisse aktueller Technologien und Trends im Kontext von Kundenservices
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, zur professionellen Aufbereitung von Strategiepapiere, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.

  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Blick für das Machbare, pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Qualitätsorientierung sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • die Zusammenarbeit mit Spezialisten
  • ein attraktives Gehalt
  • betriebliche Altersversorgung
  • flexible Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • eine attraktive Personalentwicklung, strukturierter Einarbeitungsprozess
  • diverse Sozialleistungen (u. a. Jobticket, Cafeteria, Restaurantschecks, Vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement, kostenlos Kaffee und Tee)
  • beste technische Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
  • moderne Büros ganz zentral in Berlin mit optimaler Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel

Kontakt

Ihr Recruiting Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen können Sie sich an Kathrin Krenz, Zühal Celik und Kathleen Schumacher wenden.

teamrecruiting@dsgv.de
www.dsgv.de