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Projektmanager (m/w/d) Digital Service Experience

Vollzeit, hybrid, MIT!Programm möglich


Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns bist Du in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Interessenvertretung, in der Banksteuerung oder in einem unserer Zukunftsprojekte.

Deine Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand sowie auf unseren Privatkunden, wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.

Als etablierter Spitzenverband bieten wir Dir beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.

Für unsere Abteilung Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Digital Service Experience.

Ist Ihr Institut bereit, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben? Dann freuen wir uns auf Sie im Rahmen unseres MIT!Programms.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung zur Optimierung des digitalen Kundenservices, insbesondere in Bereichen der Chatbots, des digitalen Assistenten und der technischen Schnittstelle zu den Kunden-Support-Centern
  • Leitung oder Co-Leitung eines Teilprojekts im Projekt Fideo – SmartBanking, wobei Ihr Schwerpunkt auf der inhaltlichen Steuerung und Koordination zur strategischen Weiterentwicklung der digitalen Services liegt
  • Verantwortung für das Erreichen der Teilprojektziele in Bezug auf Ergebnisse, Qualität, Termine und Kosten
  • Abstimmung der Projektaktivitäten und -ergebnisse mit dem Projektteam und Projektbeteiligten von Sparkassen, Landesbanken, Regionalverbänden, Verbundpartnern und Verbunddienstleistern der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Risikomanagement
  • Dokumentation, Quantifizierung und Kommunikation der Projektergebnisse, insbesondere zu den Projekt-Meilensteinen, z. B. Lenkungsausschuss-Sitzungen
  • Erarbeitung und Abstimmung von IT-Anforderungsdokumenten
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Sitzungen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare bankfachliche Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise in der Sparkassen-Finanzgruppe oder in einer Unternehmensberatung, insbesondere mit Erfahrungen im Bereich Customer Services, idealerweise im Multikanalbereich, Chatbots, digitale Assistenten
  • Kenntnisse über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Banking
  • Erfahrungen bei der Erstellung von fallabschließenden Konzeptionen zu Kundenservices in der App und in der Internet-Filiale
  • Kenntnisse über OKR geführte Projekte
  • Kenntnisse aktueller Technologien und Trends im Kontext von Kundenservices
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, zur professionellen Aufbereitung von Strategiepapiere, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.

  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Blick für das Machbare, pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Qualitätsorientierung sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • die Zusammenarbeit mit Spezialisten
  • ein attraktives Gehalt
  • betriebliche Altersversorgung
  • flexible Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • eine attraktive Personalentwicklung, strukturierter Einarbeitungsprozess
  • diverse Sozialleistungen (u. a. Jobticket, Cafeteria, Restaurantschecks, Vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement, kostenlos Kaffee und Tee)
  • beste technische Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
  • moderne Büros ganz zentral in Berlin mit optimaler Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel

Kontakt

Ihr Recruiting Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.dsgv.de