Vertriebsassistenz (m/w/d) Corporate Finance

am Standort Augsburg in Teilzeit


Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.

Darauf können Sie sich freuen:

• Volle Verantwortung

Sie unterstützen den Neuaufbau der Abteilung Corporate Finance am Standort Augsburg und bringen Ihre Ideen mit ein. Außerdem arbeiten sie an der Strukturierung komplexer Finanzierungen mit, bereiten hierfür Präsentationen vor und begleiten den Kreditprozess. Die Termin Vor- und Nachbereitung inkludiert die Vertragsanlage und die Anforderung und Auswertung gewerblicher Unterlagen. Des Weiteren sind sie verantwortlich für die Empfangstätigkeiten und Telefonannahme und Weiterleitung an die entsprechenden Kollegen und Kolleginnen.


• Ihre Leidenschaft

Sie sind Ansprechpartner für Sparkassen/Banken sowie für mögliche Mandatsgeber (Unternehmenskunden, Private Equity) und leiten die Anfragen bei Bedarf an Ihre Teamkollegen weiter. Die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben wird durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent untermauert.

Darauf freuen wir uns:

• Ausbildung

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bankfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation.


• Ihre Erfahrung

Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Assistenztätigkeit oder im Vertrieb mit und besitzen ein ausgeprägtes vertriebs- und kundenorientiertes Handeln.


• Souveränität

Ihr professionelles Auftreten und Ihre guten Umgangsformen untermauern das hohe Maß an Diskretion im Umgang mit den Kundenbelangen.


• Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Darauf dürfen Sie sich verlassen:

• sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.

• faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer
Qualifikation.

• Sonderzahlung
Wir zahlen Ihnen VL und einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge, sowie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

• Selbstständigkeit
Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.

• Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad usw.

• Erholung
Bei uns haben Sie eine 39-Stunden-Woche mit variablen Arbeitszeiten und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr.

Sie haben Fragen oder sind interessiert:

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!

Alexandra Böck
Bereichsdirektorin Recruiting und Talentmanagement
08221 92-1400
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