Wir bieten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.

Das bringst du mit:

  • Ausbildung: Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung.
  • Berufserfahrung: Du bringst OSPlus-Kenntnisse aus deiner bisherigen Tätigkeit mit und hast ggf. auch schon erste Erfahrungen in der Beratung sammeln können.
  • Fachkompetenz: Du stehst deinen Kunden fachlich kompetent zur Seite, begleitest positiv Veränderungsprozesse und Neuerungen und besitzt zudem eine hohe Online-Affinität.
  • Telefonie: Du bringst eine hohe telefonische Kommunikationsfähigkeit mit und überzeugst durch deine freundliche Telefonstimme.
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du zeichnest dich durch eine hohe Flexibilität aus und kannst Arbeitszeiten in einer Bandbreite von 08:00 und 20:00 (entsprechend unserer Beratungszeiten) darstellen.
  • Teamgeist: Für dich ist ein kollegiales Miteinander und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich. Gemeinsam tragt ihr aktiv zum Erfolg des KundenServiceCenters bei.
  • Leidenschaft, Begeisterung und Engagement: Insbesondere der Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden bereitet dir viel Freude. Service- und Dienstleistungsorientierung stehen für dich an erster Stelle. Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen.
  • Digitale Fitness: Der Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für technische Neuerungen sind für dich selbstverständlich. Zudem bist du motiviert und aufgeschlossen gegenüber technischen Neuheiten. Du erledigst deine Arbeit am PC aufgrund deiner Erfahrungen routiniert und sicher.

Das erwartet dich:

  • Telefonischer Kundenkontakt und - Beratung: Du begrüßt die Kunden telefonisch und bearbeitest deren Wünsche fallabschließend 
  • Bedarfsgerechte Kundenüberleitung: Du leitest die Kunden bedarfsgerecht an die zuständigen (Fach)Berater/-innen weiter.
  • Outbound: Du rufst aktiv bei den Kunden (z.B. im Rahmen von Kampagnen) an und vereinbarst Termine für die Berater/-innen.
  • Backoffice/Sachbearbeitung: Zusätzlich zu den Telefongesprächen erledigst du notwendige Sachbearbeitungsaufgaben und unterstützt die Mitarbeitenden im Digitalen Vertrieb bei ihren sonstigen Aufgaben.
  • Akquise: Du erkennst Cross-Selling-Ansätze bei den Kunden, sprichst diese aktiv an und nutzt Vertriebschancen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir 

  • die Bereichsleiterin Digitaler Vertrieb, Silke Mehlhop-Lange, Tel. 04242/161-2346.
  • die Abteilungsleiterin des KundenServiceCenters, Henrike Heine, Tel. 04242/161-2934 sowie
  • die stv. Bereichsleiterin Personal, Nadja Butt, Tel. 04242/161-2401

gerne zur Verfügung.