Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Prävention
Bezirksverwaltung Mainz
Ihre Aufgaben
- Erstellung präventionsbezogener Dokumente (z. B. Betreuungs- und Unfalluntersuchungsberichte)
- Bearbeitung und abschließende Erledigung von Kundenanfragen zu Kostenübernahmen und Präventionsangeboten (Seminare, Fahrtrainings, Erste-Hilfe-Ausbildung)
- Beratung zu Qualifizierungsangeboten der VBG, Seminarbuchungen sowie Organisation und Begleitung von Präventionsveranstaltungen
- Unterstützung im Sachgebiet/Präventionsfeld durch Sitzungsorganisation, Projektarbeit, Datenaufbereitung, Berichterstellung und Haushaltsplanung
- Unterstützung bei der Steuerung von Ermittlungsverfahren
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung , z. B. zur/zum , zur/zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokommunikation, zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder eine gleichwertige dem Arbeitsgebiet förderliche abgeschlossenen Berufsausbildung
- Sie haben gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
- Sie überzeugen durch souveränes und freundliches Auftreten
- Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung aus
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 8 BG-AT
- Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
- Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
- Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
- Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
- Sehr gute Benefits (z. B.: Familien-Büro; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV)
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Hollewedde (Telefon 06131 389-105) und Frau Gutzeit-Hummels (Telefon 06131 389-153) gern zur Verfügung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.05.2025.
Job teilen:
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.