Header
Karriere bei der Elevion Group
Werde Teil einer leistungs-
starken Gemeinschaft
Gießen
Gießen
Header

Stellvertretender Abteilungsleiter im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Standort: Gießen | Vollzeit

Position: Handwerker

Noch nie zuvor war ein Arbeitsplatz, der Ihnen Sicherheit bietet und bei dem Sie gute Zukunftsperspektiven haben, so wichtig wie heute. Deutschlandweit sind wir, neben unserem Hauptsitz in Rüsselsheim, an acht weiteren Standorten vertreten. Insgesamt haben wir über 700 Mitarbeiter. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens Rudolf Fritz, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Group, begann mit der Gründung im Jahre 1919.

Heute stehen wir als kompetenter Partner in den Bereichen der Elektro- und Datentechnik, der Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, der Mess- und Prüftechnik, der Antriebs- und Fördertechnik, der Luftfahrttechnik sowie der Erneuerbaren Energien als Gesamtdienstleister der elektrotechnischen Gebäudeausstattung zur Verfügung. Dabei liefert unser vielseitiges Leistungsportfolio unseren Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden die Grundlage für erfolgreiches Wirtschaften: die sichere und effiziente Energieversorgung. An unserem Standort in Gießen bieten wir zusätzlich Leistungen der Gewerke Heizung und Sanitär für unsere Kunden an. Als fest etabliertes Unternehmen weisen wir ein stetiges Wachstum auf. 

Wir sind Rudolf Fritz, ein Handwerksunternehmen, das hinter seinem Wort steht und jeden Tag die Balance zwischen Tradition und Moderne hält. Wir wünschen uns ein stabiles Team mit zuverlässigen Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben. Deshalb legen wir Wert auf die Bedürfnisse und Entwicklung unserer Beschäftigten. Finden Sie mit uns heraus, wo Ihre berufliche Karriere hinführen kann, und werden Sie Teil unseres Teams, in dem Menschlichkeit nicht nur ein Wort ist, sondern der Fokus. 

Um weiterhin erfolgreich zu wachsen, suchen wir für unseren Standort in Gießen eine/-n Stellvertretenden Abteilungsleiter im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Unsere Vorteile für Sie:

  • Faires, leistungsgerechtes Entlohnungssystem und attraktive Zusatzleistungen
  • Corporate Benefits – Angebote in Online-Shops u. a. mit exklusiven Marken 
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung – mit bis zu 600 € Budget für Ihre Gesundheit 
  • Aktive  Förderung   individueller  Entwicklungs-  und  Aufstiegsmöglichkeiten
  • Familiäres Miteinander – sichere, langfristige Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche mit hoher Innovationskompetenz und gutem Arbeitsklima 
  • Innovative Projekte – mit zukunftsweisenden Technologien in einem kompetenten und flexiblen Team 
  • Firmenwagen mit Privatnutzung   
  • Zeitgemäße IT- sowie Büro-Ausstattung – mit Firmenhandy, Laptop, Tablet u.v.m.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Führen des Projektteams: Planung und Koordination der Personaleinsätze von Projektleitern und Bauleitern, des Baustellenpersonals sowie der Nachunternehmer
  • Verantwortlichkeit von TGA-Projekten im Bereich Neubau, Umbau sowie Service und Wartung
  • Verantwortlichkeit für Termine, Kosten, Qualität und Arbeitssicherheit
  • Steuern und Kontrollieren von Projekt- und Bauablauf, Erstellen von Montageplanungen und technischen Berechnungen
  • Führen von Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern, Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen
  • Gestalten und Verhandeln von Nachträgen
  • Erstellung von Terminplänen, sowie Kundenberatung und Erstellung von Angeboten
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Übernahme der Leitung nach Weggang des jetzigen Abteilungsleiters in den Ruhestand

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker 
  • Weiterbildung zum Meister oder vergleichbar für die Eintragung in das Installateur Verzeichnis und der Berechtigung zum Ausbilden
  • Erfahrung als Abteilungsleiter im Bereich TGA (wünschenswert)
  • Kenntnisse im Umgang mit PC und gängigen MS-Office Anwendungen
  • Engagiertes, selbstständiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und Führungsqualitäten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten 
  • Hohes Maß an technischem und kaufmännischem Verständnis
  • Führerschein Kl. B

Bewerben Sie sich noch heute!

Klicken Sie auf "Jetzt bewerben" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch. Wir freuen uns auf Sie!

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Lisa Nickel-Schmied gerne zur Verfügung (Tel.: 06142 / 698-0).

Rudolf Fritz GmbH
Hans-Sachs-Straße 19
65428 Rüsselsheim

www.rudolf-fritz.de