Jetzt bewerben

Abschlussarbeit/Praktikum: Retrospektive Analyse der Markteinführung eines Produktes

Start: Wintersemester 24/25

Schiltach

Herausforderung

Um den Erfolg einer Markteinführung zu messen ist eine rückblickende Betrachtung dieser notwendig.
Dabei können Soll-Ist-Abweichungen aufgedeckt, sowie weitere Fehler erkannt werden.
Ziel ist die Erkennung weiterer Potenziale sowie möglicher Optimierungen der bisherigen Strategie.

Aufgaben

  • Absatzanalyse
  • Analyse der Zielbranchen
  • Aufgetretene Probleme analysieren und beschreiben
  • Abweichungen zu definierten Zielen detektieren
  • Erkennung von Potenzialen und Optimierungen

Angebot

  • Raum für Deine Ideen bei der Definition und Gestaltung der Strukturen & Prozesse
  • Einbindung in ein motiviertes und sympathisches Team 
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten

Erwartung

  • Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Interesse am technischen Vertrieb

Deine Ansprechpartnerin

Natalie Müller

07836 50-383
hochschulmarketing@vega.com