
Mitarbeiter Helpdesk IT-Support (m/w/d) in Vollzeit
Position: Informatiker
Die Elevion ist der europäische Lösungsanbieter für alle Aufgaben rund um die klimaschonende Gewinnung und Nutzung von Energie. Mit unserem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen, liefern wir Lösungen, die CO2-Reduzierung, Steigerung der Energieeffizienz, Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien sowie alle Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung und Dienstleistungen miteinander verbinden.
Mit unseren über 60 konsolidierten Unternehmen und mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als große Familie zusammen und treiben das Thema „grüne Energie für die Zukunft“ voran.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n IT Helpdesk Mitarbeiterin, der/die mit sicherstellt, dass unsere internen Systeme jederzeit zuverlässig funktionieren.
Damit können wir Sie begeistern
- Mittelstand meets Großkonzern – Wir leben das Beste aus zwei Welten, den Mittelstand mit der Lösungsorientierung und der Hands-On-Mentalität und streben zugleich nach den professionellen Standards eines Konzerns
- Gehalt – Unser Anspruch ist es, unseren Kolleginnen und Kollegen ein attraktives und faires Gehalt zu zahlen
- Work-Life-Balance – Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen durch verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie das Angebot des mobilen Arbeitens, mit allem dazu notwendigen Equipment, um ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen
- Perspektive – Die Welt ist im stetigen Wandel. Damit wir immer dabei sind, fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und zeigen Perspektiven in der Gruppe auf
- Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen sind uns wichtig, daher haben wir ein vielfältiges Gesundheitsangebot entwickelt und bieten die Nutzung von Bike-Leasing an
- Offene Kommunikation – Wir pflegen eine respektvolle, wertschätzende und offene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg
- Rabatte - Damit unsere Kolleginnen und Kollegen bares Geld sparen können, können Sie auf der Corporate Benefits Plattform alle Angebote nutzen
Das erwartet Sie bei uns
- Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (1st und 2nd Level Support)
- Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, MS Office, Standardanwendungen, Drucker, Netzwerke etc.)
- Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Benutzerkonten
- Dokumentation von Anfragen, Lösungen und wiederkehrenden Problemen im Ticketsystem
- Mitwirkung bei IT-Projekten wie Rollouts, Migrationen und Systemoptimierungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und externen Dienstleistern
So können Sie uns begeistern
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk oder IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in der Windows-Client- und Server-Umgebung, Active Directory, Microsoft 365
- Sicherer Umgang mit Ticketsystem
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil