
Im Rahmen der Einführung unserer neuen mobilen Filiale, die die Bargeldversorgung und weitere Serviceleistungen direkt zu unseren Kundinnen und Kunden im gesamten Geschäftsgebiet bringt, suchen wir eine Privatkundenassistentin oder einen Privatkundenassistenten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns diese innovative Filiale aufzubauen und zu etablieren? Möchten Sie unsere Kundinnen und Kunden von diesem neuen, flexiblen Zugangsweg zur Sparkasse überzeugen und ein wichtiger Teil dieses spannenden Projekts werden?
Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro 1.083 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region.
PrivatkundenassistentIn Mobile Filiale
Münster und Kreis Warendorf | Voll- oder Teilzeit
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Sie fahren begleitend oder als Fahrer mit der mobilen Filiale durch das Geschäftsgebiet, um unseren Kundinnen und Kunden vor Ort maßgeschneiderte Serviceleistungen anzubieten und einen flexiblen Zugang zu unserer Sparkasse zu ermöglichen.
- Erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden in der mobilen Filiale und Schnittstelle zu den regionalen BeratungsCentern bzw. zu den internen Fachabteilungen.
- Persönliche Bearbeitung von Serviceanliegen der Kundinnen und Kunden in der mobilen Filiale.
- Hilfestellung für unsere Kundinnen und Kunden zur effizienten Abwicklung ihres Serviceanliegens an den in der mobilen Filiale mitgeführten SB-Geräten.
- Aktive Ansprache auf das multikanale Serviceangebot der Sparkasse (Kundenlenkung in die Selbstbedienung) und Begleitung der Kundinnen und Kunden auf diesem Weg.
- Alle im Zusammenhang mit der Kundenkommunikation anfallenden Nachbearbeitungsaufgaben und Informationsweitergaben.
- Erkennen von Vertriebsanlässen und aktive Ansprache zu unserer definierten Produktpalette (direkter und indirekter Produktabschluss) nebst Überleitung auf die BeratungsCenter der Sparkasse.
- Terminvereinbarungen mit den Kundinnen und Kunden des Privatkundenvertriebes.
Das zeichnet Sie aus
- Sie arbeiten eigenständig, übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust, den neuen Vertriebsweg erfolgreich weiterzuentwickeln.
- Sie sind kommunikationsstark und haben ein verbindliches und freundliches Auftreten.
- Sie haben bereits Erfahrungen in der direkten Kundenansprache oder in der Dienstleistung von Mensch zu Mensch.
- Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich.
- Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet.
- Sie verfügen über eine belastbare Persönlichkeit und rasche Auffassungsgabe.
- Sie verfügen idealerweise über einen Führerschein der Klasse C1 (bis 7,5 Tonnen).
Nobody is perfect! Auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind, begleiten wir Sie getreu unserem Motto #gemeinsamstark dabei, die relevanten Qualifikationen aufzubauen! |
Darauf können Sie sich freuen
Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten: |
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Unser Mindset: Wir sind davon überzeugt, dass wir nur #gemeinsamstark sein können. Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu. |
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Work-Life-Balance: Wir wollen, dass es beruflich und privat passt. Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals. |
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Vergütung: Ihre Vergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 42.000 – 52.500 Euro/Jahr. Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen. | |
Weiterentwicklung: Karriere im Kundenvertrieb? Tiefer eintauchen in die Welt der Finanzen? Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie persönlich. Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit sowie Führung. Wählen Sie selbstständig das für Sie passende Lernangebot aus unserer LernBar aus. |
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Weitere Benefits, wie unsere Mobilitäts- und Gesundheitsangebote und weitere Angebote speziell für Familien, finden Sie HIER. |
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben noch Fragen?
Sie wollen wissen, ob es für Sie hier passt oder haben noch andere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Leiter des KundenServiceCenters, Herrn Michael Dittert (Tel.-Nr. 0251 598 23601), oder an den zuständigen Personalreferent, Herrn André Wißmann (Tel.-Nr. 0251 598 27234).
Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt.