Jetzt bewerben

Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Schiltach

Wirst Du unser neuer Marketing Automation Specialist und verstärkst unser Team in unserem globalen Marketing? Du hast die Chance, den Bereich Marketing Automation aktiv mitzugestalten und ihn auf das nächste Level zu heben. In Deiner Rolle sorgst Du dafür, dass wir unsere B2B-Zielgruppen auf ganz persönliche Weise ansprechen, die Effizienz unserer Vertriebs- und Marketing-Teams steigern und die Kundenbindung durch eine außergewöhnliche Customer Experience fördern. Wenn Du die Zukunft des Marketings mitgestalten und dabei Deine Ideen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Entwicklung und Optimierung datengetriebener Marketingmaßnahmen
  • Entwicklung und Implementierung automatisierter Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung
  • Entwicklung von Scoring- und Nurturing-Modellen
  • Aufbau und Pflege datenbasierter Zielgruppensegmente
  • Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketingkampagnen
  • Überwachung und Pflege der Datenqualität innerhalb der Marketing-Automation-Software
  • Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Erstellung relevanter Inhalte und Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg
  • Beratung und Schulung der Marketingteams zur optimalen Nutzung der Marketing-Automation-Software

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten 
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote 
  • Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept
  • Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros
  • Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive
  • Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Informatik, Digitale Medien oder einem vergleichbaren Fachbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise im Bereich Marketing Automation
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Software wie HubSpot, Marketo oder Pardot
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation und Optimierung von Marketingmaßnahmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Deine Ansprechpartnerin

Kristina Herrmann

07836 50-325
personal@vega.com