Jetzt bewerben

Administration von Videoproduktionen

Team Tutorials

Schiltach

Wie funktioniert die Inbetriebnahme? Was muss ich bei der Parametrierung beachten? Wie wird ein VEGA-Messgerät richtig bedient? Alles Fragen, die sich Kunden stellen, wenn sie unsere Produkte in ihren teils hoch komplexen Anlagen und Einrichtungen einbauen.

Gemäß unseren Werten gehen wir den nächsten, innovativen Schritt und machen es unseren Kunden ganz einfach: In unserer Abteilung Customer Services gründen wir einen neuen Bereich für die Erstellung intuitiver und leicht verständlicher Tutorials, welche eine selbstständige Handhabung und Inbetriebnahme unserer Produkte ermöglicht.   

Mit einem ständig wachsenden Video-Portfolio werden wir unseren Kunden schnell und ressourcensparend einen echten Mehrwert bieten und unsere Serviceleistung auf ein anderes Level heben.


Deine Aufgaben:

  • Planung und Organisation aller Tätigkeiten rund um das Thema Tutorial-Produktion bei VEGA
  • Planung von Videodrehs, Kreativmeetings, Prioritäten und anderen Terminen
  • Administration des dazugehörigen und neuen YouTube Kanals
  • Organisation von Übersetzungen
  • Abteilungsübergreifende Aufgaben mit unserer Technischen Dokumentation und IT bezüglich der Integration von Videos auf verschiedenen Plattformen 
  • Unterstützung bei den Videodrehs 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
  • Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept
  • Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros
  • Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive 
  • Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation, Industriekaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss 
  • Ausgeprägtes Organisationstalent 
  • Administrative Erfahrung in Bereichen wie Marketing, Eventplanung oder Videoproduktion vorteilhaft
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine Affinität für Dokumentationen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Jedes unserer Videos wird auf Deutsch und Englisch veröffentlicht und sorgt dafür, dass unser Wissen schnell und zielgruppengerecht verbreitet wird – sowohl auf unserem YouTube-Channel als auch über die firmeneigene VEGA Tools App. Die Neugründung dieses Bereiches bietet dir die Chance, von Anfang an bei einem spannenden, zukunftsorientierten Projekt dabei zu sein. Also werde einer unserer kreativen Köpfe, der unser Team mit neuen Ideen bereichert und gemeinsam mit uns eine neue Ära im Gebiet der Produktschulung einleitet.


Dein Ansprechpartner

Lukas Klausmann

07836 50-269
personal@vega.com