Header

Teamleiter IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

86807 Buchloe
Ab sofort
Ab sofort

Wir stillen Ihren Durst – nach Getränken und Karriere! Als FRISTO SE betreiben wir seit über 50 Jahren Getränkemärkte in acht deutschen Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Erfolgreich haben wir uns mit einer prickelnden Kombination aus und Tradition als mittelständisches Familienunternehmen am Markt etabliert. Das macht uns zu einem modernen Arbeitgeber von mehr als 1750 Mitarbeitern. Und mit der FRISTO Stiftung übernehmen wir auch gesellschaftliche Verantwortung für Bildung, Umweltschutz und weitere gemeinnützige Zwecke. Kommen Sie ins Team FRISTO und schauen Sie mit uns gemeinsam in eine erfrischende Zukunft!


Als Teamleiter (m/w/d) unseres IT- und Kassensupports sind Sie zusammen mit Ihrem Team für den reibungslosen Betrieb unseres Kassensystems in den Märkten verantwortlich. Zudem betreuen Sie die Kolleg/-innen im Verkauf, der Logistik und Verwaltung bei allen IT-relevanten Fragestellungen, auf Basis von Windows und Microsoft Office. Bei uns erwartet Sie ein eingespieltes Team, flache Hierarchien und großes Potential zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie möchten unser Team mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihrem Gespür für Kommunikation und Umgang mit Mitarbeiter/-innen und Kund/-innen ergänzen? Dann bewerben SIe sich jetzt!


Ihre Aufgaben

Bei uns bekommen Sie den perfekten Mix zwischen Führungsaufgaben und operativen Tätigkeiten:


  • Sie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Kassen- und Support-Team
  • Die lückenlosen Besetzung unseres Supportteams innerhalb der Servicezeiten und dem Bereitschaftsdienst stellen Sie sicher
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen zum Kassensystem bei FRISTO
  • Neben der Optimierung des Kassensystems, informieren Sie sich laufend über Neuerungen und Markttrends und bringen die Weiterentwicklung voran
  • Bei Ihnen liegt die Administration der zentralen Kassenlösung und der Kassen in den Märkten
  • Sie sind Teil des Teams und führen ebenfalls die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen und Kassen durch
  • Bei relevant Projekten übernehmen sie die Organisation, Koordination und Verantwortung


Ihr Profil

  • Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung eines IT-Support-Teams sammeln können
  • Außerdem verfügen Sie über eine bgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, bestenfalls in der Einzelhandelsbranche
  • Ihre Kenntnisse in der Betreuung von Kassensysteme runden Ihr fachliches Profil ab, sind aber nicht zwingend notwendig
  • Durch Ihre Hands-on-Mentalität gehen Sie als Vorbild für unser Team voran und beteiligen sich ebenfalls an dem durchwechselnden Bereitschaftsdienst (Montag-Samstag 07:00-21:00 Uhr) um unsere Filialen den optimalen Support anbieten zu können
  • Eine sehr hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • In stressigen Situation mit erhöhtem Arbeitsaufkommen behalten Sie einen kühlen Kopf und verstehen es Ihr Team zu motivieren
  • Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse, für eine reibungslose Kommunikation

Wir bieten Ihnen

  • Gutscheinkarte & Vorteilsprogramm
  • Arbeitszeitflexibilität durch ein Gleitzeitkonto und bis zu 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung um optimal bei uns anzukommen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Mittelstand mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Modernste Technologien und Büros mit Alpenblick
  • Freie Getränke am Arbeitsplatz sind selbstverständlich
  • Hohes Weiterentwicklungspotential
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Job teilen:

Kununu Top Company 2025